Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt
Erstes deutschsprachiges Help& Manual-Forum

ProfilProfil   LoginLogin 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  RegistrierenRegistrieren 
 HelpDesign { Seminare und Support | Testlizenz anfordern | Neue Lizenzen kaufen / Lizenzen upgraden }

Fehler bei "Projekte abgleichen"

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht -> BugReport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rs

BeitragVerfasst am: Di Sep 17, 2019 15:33    Titel: Fehler bei "Projekte abgleichen" Antworten mit Zitat

Hallo,

beim Syncrhonisieren von zwei Projekten (z.B. deutsches Projekt nach englischem Projekt) habe ich zwei Fehler/Unschönheiten entdeckt.

Die erste Sache betrifft Topics die in "Kapitel ohne Text" umgewandelt wurden. Wird die Zuweisung zu einem bestimmten Build geändert ("in Ausgabe einschließen") und im Anschluss der Abgleich durchgeführt mit der Option "Alten und neuen Text behalten" sowie "Geänderte Topics einfärben", wird der Topic Titel im TOC foglendermaßen geändert:
Zitat:
MeinTopic //OLD: MeinTopic

Leider wird dies nicht durch einen geänderten Topicstatus hervorgehoben, da Kapitel ohne Text keinen Topicstatus haben können. Mein Vorschlag wäre hier die Benutzervorgabe "Alten und neuen Text behalten" zu ignorieren damit man nicht mühsam das ganze TOC nach solchen Stellen durchsuchen muss.

Die zweite Sache betrifft das XML Attribut lasteditedby. Leider habe ich dazu nicht sehr viel Informationen wann dieses Attribut genau gesetzt wird. Wenn ich ein Topic bearbeite wird das attribute nicht gesetzt.
Wie dem auch sein, bei einer Kollegin die Topics übersetzt, wird dies aber scheinbar gesetzt. Wird dann ein Abgleich durchgeführt mit einem teilweise ins Englische übersetztes Projekt, markiert mir HelpAndManual Änderungen die gar keine sind und anscheinend nur wegen dem lasteditedby Attribut.

Ich hoffe Sie können die Bugs bestätigen.

MfG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörg Ertelt
Moderator

BeitragVerfasst am: Do Sep 19, 2019 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag rs,

bitte prüfen Sie zunächst, ob Sie mit der aktuellen Version (Stand 19.9.19: 7.5.3 Build 4740) arbeiten. Falls nicht, herunterladen und installieren, dann noch mal probieren. Ich möchte ausschließen, dass dieses Verhalten ggf. nicht mehr auftritt, weil gefixt.
Download: https://download.helpdesign.eu/ec_software/hum/hm7setup.exe

Jörg Ertelt

HELP+MANUAL
:: Lizenzen kaufen / upgraden
:: Offene und Firmenseminare

SUPPORT
:: Help+Manual-Forum
:: Help+Manual-Knowledgebase

HELPDESIGN • JÖRG ERTELT
Ulrichstraße 1
D-73240 Wendlingen am Neckar
www.helpdesign.eu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht -> BugReport Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.