Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt
Erstes deutschsprachiges Help& Manual-Forum
 
 ProfilProfil   LoginLogin 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  RegistrierenRegistrieren 
 HelpDesign { Seminare und Support | Testlizenz anfordern | Neue Lizenzen kaufen / Lizenzen upgraden }

Fehler bei Toggle in Toggle

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht -> BugReport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
David Fox



Anmeldungsdatum: 11.04.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Apr 11, 2018 06:42    Titel: Fehler bei Toggle in Toggle Antworten mit Zitat

Hallo,

bei mir tritt ein Fehler auf, wenn ich ein Toggle in einem Toggle verschachtele. Ich kann danach nicht mehr im Topic scrollen und es wird an bestimmten Stellen im Editor eine schraffierte, graue Fläche über die Inhalte gelegt, sodass ich nicht mehr arbeiten kann.

Ist es überhaupt möglich/angedacht, dass ich ein Toggle in einem Toggle verschachtele?

Ich nutze die Version H&M 7.3.5 Build 4434.

Vielen Dank im Voraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörg Ertelt
Moderator


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 2532
Wohnort: 73240 Wendlingen

BeitragVerfasst am: Mi Apr 11, 2018 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag Herr Fox,

==
Ist es überhaupt möglich/angedacht, dass ich ein Toggle in einem Toggle verschachtele?
==

Ja, das ist möglich - der beschriebene Effekt ist mir nicht bekannt. Ich habe Ihre Beobachtung an den Hersteller weitergeleitet.
_________________
Viele Grüße

Jörg Ertelt

HELP+MANUAL
:: Testlizenz anfordern
:: Neue Lizenzen kaufen / Lizenzen upgraden
:: Offene und Firmenseminare

SUPPORT
:: Help+Manual-Forum
:: Help+Manual-Knowledgebase

HelpDesign • Jörg Ertelt
Ulrichstraße 1
D-73240 Wendlingen am Neckar
www.helpdesign.eu

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alexander Halser



Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Beiträge: 255
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mi Apr 11, 2018 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
eine schraffierte, graue Fläche über die Inhalte gelegt, sodass ich nicht mehr arbeiten kann


Das Toggle ist nicht das Problem (diese können Sie beliebig verschachteln), aber die Tabelle wird zu lang, genauer: eine Tabellenzelle wird zu lang. Und die Dropdown-Toggles verwenden eine einzellige Tabelle, um den Inhalt auf- und zuzuklappen.

Die graue Fläche kommt daher, daß der Editor die Anzeige von Tabellen zur beschleunigten Darstellung als Bitmap anzeigt. Und diese Bitmaps haben in Windows eine bestimmte Maximalgröße, sowohl in der Höhe wie auch der Breite. Wenn diese Höhe überschritten wird - dazu muß der Inhalt der Zelle aber über mehrere Seiten reichen (bei verschachtelten Toggles ist das irgendwann der Fall) - dann stellt der Editor jenen Teil, den er nicht mehr abbilden kann, als schraffierte Fläche dar.

Der Edtior ist ein Drittprodukt, das wir in Help+Manual verwenden. Deshalb gibt es derzeit keine Abhilfe für dieses Anzeigeproblem (es ist tatsächlich nur ein Anzeigeproblem - die Inhalte sind weiter vorhanden).

Vom Ratschlag, diese einzelne Zelle etwas zu kürzen abgesehen, gibt es einen Workaround: wenn Sie den Inhalt des Toggles in ein separates Topic verfrachten und dieses Topic als Snippet in die Tabelle einfügen, dann funktioniert es. D.h. man kann das sehr lange Topic separat bearbeiten.
_________________
Alexander Halser
Support, Help & Manual
www.helpandmanual.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht -> BugReport Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de