Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt
Erstes deutschsprachiges Help& Manual-Forum

ProfilProfil   LoginLogin 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  RegistrierenRegistrieren 
 HelpDesign { Seminare und Support | Testlizenz anfordern | Neue Lizenzen kaufen / Lizenzen upgraden }

Builds umbenennen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht -> Wunschliste (Feature Request)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kika

BeitragVerfasst am: Di Nov 03, 2009 11:44    Titel: Builds umbenennen Antworten mit Zitat

Es wäre super, wenn man Build-Namen umbenennen könnte! (Natürlich auch, wenn sie schon im Text verwendet werden...)

So muss man immer einen neuen Build anlegen, alle Tags im Text ändern, und dann erst den alten Build löschen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörg Ertelt
Moderator

BeitragVerfasst am: Di Nov 03, 2009 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

STOPP! Weshalb soll ein Build-Name überhaupt geändert werden?

Jörg Ertelt

HELP+MANUAL
:: Testlizenz anfordern
:: Neue Lizenzen kaufen / Lizenzen upgraden
:: Offene und Firmenseminare

SUPPORT
:: Help+Manual-Forum
:: Help+Manual-Knowledgebase

HelpDesign • Jörg Ertelt
Ulrichstraße 1
D-73240 Wendlingen am Neckar
www.helpdesign.eu

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kika

BeitragVerfasst am: Di Nov 03, 2009 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

huch?

Ich erzeuge mir Custom Builds, um inhaltliche Varianten des Handbuches zu kennzeichnen, also Doku1 mit Bauteil1 und 2, Doku2 mit Bauteil 2 und 5 etc.

Dafür ist es doch (auch) da, oder? Und manchmal fällt einem halt auf, dass eine andere Bezeichnung sinvoller wäre, oder das der Buildname zu lang ist, und dann in dem Fenster Publish Help Project nicht mehr komplett lesbar ist.
Jörg Ertelt
Moderator

BeitragVerfasst am: Sa Nov 07, 2009 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

==

Dafür ist es doch (auch) da, oder?

==

Klar, dafür sind sie da, die Custom Builds.

==

oder das der Buildname zu lang ist, und dann in dem Fenster Publish Help Project nicht mehr komplett lesbar ist.

==

In diesem Fall genügt es, wenn der Anzeigentext des betreffenden Builds geändert wird, und nicht der Build-Name selbst. Denn der wird nicht im genannten Dialog angezeigt, sondern eben der Anzeigetext.

==

dass eine andere Bezeichnung sinvoller wäre

==

Wenn´s denn unbedingt sein muss, kann das folgendermaßen geschehen (auf eigenes Risiko, und bei Risiken und Nebenwirkungen schlagen Sie sich selber Smile):

1) Die Builds werden in der Projekt-Datei *.hmxp verwaltet. Diese mit z.B. Notepad öffnen, und das betreffende Build umbenennen. Das ändert aber nicht die Buildnamen, die in den Topcis enthalten sind. Diese ...

2) ... müssen mit Suchen & Ersetzen (irgendein geeigneter Text-Editor) geändert werden.

3) Und in der Inhaltsverzeichnisdatei müssen die Builds ebenfalls umbenannt werden

Viele Erfolg!

Jörg Ertelt

HELP+MANUAL

SUPPORT

HelpDesign • Jörg Ertelt
Ulrichstraße 1
www.helpdesign.eu

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kika

BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2009 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können... Danke Very Happy

Grüße,

Kirsten
Jörg Ertelt
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2009 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Na, es ist halt arbeitsintensiv.

Jörg Ertelt

HELP+MANUAL

SUPPORT

HelpDesign • Jörg Ertelt
Ulrichstraße 1
www.helpdesign.eu

imeile

BeitragVerfasst am: Mi Feb 07, 2018 10:14    Titel: Hilfeprojekt kopieren und umbenennen Antworten mit Zitat

Ich habe auch ein Projekt mit einem nicht mehr passenden Namen gebaut und möchte es umbenennen. Doch es hängt viel dran: viele custom builds für unterschiedliche Bilder und Texte, viele eingebettete Projekte und dann sind da noch die Batches für die Versionserstellung. Ich denke, dass ich viel manuell anpassen muss oder?
Grundsätzlich habe ich gedacht, zunächst mit "Speichern unter" kopieren und neuen Projektnamen vergeben. Dabei habe ich mich gefragt. wie kopiere ich überhaupt ein Hilfeprojekt? Ist "Speichern unter" richtig oder sollte man das mit dem Synchronisationstool machen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht -> Wunschliste (Feature Request) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.