Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt
Erstes deutschsprachiges Help& Manual-Forum
 
 ProfilProfil   LoginLogin 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  RegistrierenRegistrieren 
 HelpDesign { Seminare und Support | Testlizenz anfordern | Neue Lizenzen kaufen / Lizenzen upgraden }

Die Suche hat 87 Ergebnisse ergeben.
Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Ein Projekt - mehre IVZ = Exportproblem
M. Sattler

Antworten: 0
Aufrufe: 14

BeitragForum: Allgemeine Themen   Verfasst am: Mi Jun 20, 2018 14:29   Titel: Ein Projekt - mehre IVZ = Exportproblem
Hallo Herr Ertelt,
in einem großen H+M-Projekt habe ich zwei IVZ angelegt, eins für die Gesamtdokumentation (Hauptinhaltsverzeichnis) und eins für die Kurzfassung. Die in der Kurzfassung enthaltenen ...
  Thema: Knapp daneben...
M. Sattler

Antworten: 5
Aufrufe: 284

BeitragForum: Allgemeine Themen   Verfasst am: Di Apr 24, 2018 11:37   Titel: Knapp daneben...
Ich denke ich habe einen Weg gefunden, wie sich solche ungeraden %-Werte erzeugen lassen: nämlich mit dem Zoom des Editors. Stellt man den auf 200% ein, dann kann man ein 24 x 24px Icon (dargestellt a ...
  Thema: Knapp daneben...
M. Sattler

Antworten: 5
Aufrufe: 284

BeitragForum: Allgemeine Themen   Verfasst am: Di Apr 24, 2018 10:31   Titel: Knapp daneben...

kann es sein, daß die Bilder mit der Maus verkleinert wurden, um diesen krummen Skalierungsfaktor versehentlich zu erzeugen?
Wo Sie danach fragen: Nicht bewusst. Aber wenn ich meine Arbeitsweise k ...
  Thema: Knapp daneben...
M. Sattler

Antworten: 5
Aufrufe: 284

BeitragForum: Allgemeine Themen   Verfasst am: Mo Apr 23, 2018 17:04   Titel: Knapp daneben...
... ist gar nicht gut.
HuM 7.3.5 Build 4434:
Seit einiger Zeit (ein oder zwei Updates) stelle ich leicht verrutschte Bildgrößen fest, bisher nur bei Bildern, die im Textfluss liegen. Statt wie ehema ...
  Thema: Absatz zusammen mit dem vorherigen drucken
M. Sattler

Antworten: 6
Aufrufe: 228

BeitragForum: Wunschliste (Feature Request)   Verfasst am: Di Apr 03, 2018 10:54   Titel: Absatz zusammen mit dem vorherigen drucken
Ja, es sollte eine globale Funktion sein, also auch (aber nicht nur) in den Formatvorlagen wählbar.
Situativ wird es, wenn ich in 100 Sitiautionen drei ändern muss, weil gegebenenfalls zu viel zusam ...
  Thema: Absatz zusammen mit dem vorherigen drucken
M. Sattler

Antworten: 6
Aufrufe: 228

BeitragForum: Wunschliste (Feature Request)   Verfasst am: Do März 29, 2018 16:00   Titel: Absatz zusammen mit dem vorherigen drucken
==
Das ist doch nicht sinnvoll. Das wäre eine globale Einstellung und würde dann ja für alle Absätze gelten. Das kann nur im Einzelfall entschieden werden, entweder manuell oder durch Zuweisung einer ...
  Thema: Absatz zusammen mit dem vorherigen drucken
M. Sattler

Antworten: 6
Aufrufe: 228

BeitragForum: Wunschliste (Feature Request)   Verfasst am: Do März 29, 2018 15:35   Titel: Absatz zusammen mit dem vorherigen drucken

Diese Funktion gibt es. Sie finden sie im Ribbon Einfügen > Absatz > untere Symbolreihe > zweites Symbol von links. zunächst den Text markieren, der zusammengehalten werden soll, dann diese ...
  Thema: Absatz zusammen mit dem vorherigen drucken
M. Sattler

Antworten: 6
Aufrufe: 228

BeitragForum: Wunschliste (Feature Request)   Verfasst am: Do März 29, 2018 14:02   Titel: Absatz zusammen mit dem vorherigen drucken
Es gibt ja schon die Option "Absätze nicht trennen" ("Diesen Absatz zusammen mit dem nächsten drucken"). Ist praktisch, um zum Beispiel Überschrifften mit dem nachfolgenden Text zu ...
  Thema: Topicabhängige Schnipselinhalte
M. Sattler

Antworten: 4
Aufrufe: 379

BeitragForum: Allgemeine Themen   Verfasst am: Do März 08, 2018 11:06   Titel: Topicabhängige Schnipselinhalte
Alternativ bleibt es bei einem Schnippsel. Die Inhalte werden entsprechend mit Bedingungen ausgezeichnet. Und beim Ausgaben setzen Sie die entsprechende Bedingungskombination. Dazu sollten Sie dann di ...
  Thema: Topicabhängige Schnipselinhalte
M. Sattler

Antworten: 4
Aufrufe: 379

BeitragForum: Allgemeine Themen   Verfasst am: Do März 08, 2018 10:49   Titel: Topicabhängige Schnipselinhalte
Guten Tag Herr Sattler,

==
gibt es in H+M ein Möglichkeit, Schnipselinhlte topicabhängig aufzubereiten?
==

Das ist im Zusammenhang mit Variablen möglich, nicht aber mit Schnippseln.
In dies ...
  Thema: Topicabhängige Schnipselinhalte
M. Sattler

Antworten: 4
Aufrufe: 379

BeitragForum: Allgemeine Themen   Verfasst am: Mi März 07, 2018 11:52   Titel: Topicabhängige Schnipselinhalte
Hallo Herr Ertelt,
gibt es in H+M ein Möglichkeit, Schnipselinhlte topicabhängig aufzubereiten?
Das Problem:
Ein Schnipsel wird in vielen Topics verwendet, der Schnipselinhalt passt allerdings in ...
  Thema: Dynamische Aufzählungspunkte
M. Sattler

Antworten: 1
Aufrufe: 406

BeitragForum: Allgemeine Themen   Verfasst am: Do Feb 22, 2018 13:27   Titel: Dynamische Aufzählungspunkte
Hallo Herr Ertelt,
ich bin mal wieder auf der Suche nach einer Kreativitätslösung:
Ein Schnipsel enthält eine Liste mit drei Einträgen, denen jeweils ein Bullet vorangestellt sein soll. In den Eintr ...
  Thema: Ad-hoc Export
M. Sattler

Antworten: 1
Aufrufe: 207

BeitragForum: Allgemeine Themen   Verfasst am: Mo Feb 12, 2018 18:57   Titel: Ad-hoc Export
Hallo Herr Ertelt,
Kann man den Ad-hoc-Export so hinbekommen, dass tatsächlich nur die im TOC markierten Topics exportiert werden (ohne die gesamten Untertopics)?

Beispiel:
Top1
Fkt1
R ...
  Thema: ImageCaption klaut Absatzformat
M. Sattler

Antworten: 2
Aufrufe: 229

BeitragForum: Allgemeine Themen   Verfasst am: Mo Feb 12, 2018 18:31   Titel: Nochmal etwas konkreter...
Füge ich ein (getoggeltes) Bild am Anfang eines Absatzes ein, werden in manchen Situationen die Absatzformatierungen aus ImageCaption für den linken Einzug verwendet. Der Absatz steht je nach eigentli ...
  Thema: Absatz: Rahmen und Hintergrund - Bug oder lästiges Feature?
M. Sattler

Antworten: 3
Aufrufe: 270

BeitragForum: BugReport   Verfasst am: Do Feb 08, 2018 19:05   Titel: Geht wieder wie gewohnt...
ich vermute jetzt mal, dass es mit Windows zu tun hatte. Habe letzte Nacht ein Windows 10 Update bekommen. Werde mal weiterhin einen Blick drauf haben.
 
Seite 1 von 6 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de