Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt
Erstes deutschsprachiges Help& Manual-Forum

ProfilProfil   LoginLogin 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  RegistrierenRegistrieren 
 HelpDesign { Seminare und Support | Testlizenz anfordern | Neue Lizenzen kaufen / Lizenzen upgraden }

unsichtbare topics in rtf exportieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht -> Microsoft Word
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sillycat

BeitragVerfasst am: Mi Sep 26, 2007 11:03    Titel: unsichtbare topics in rtf exportieren Antworten mit Zitat

Ich würde gerne unsichtbare Topics ans Ende meines RTF-Dokuments anhängen. Leider schaffe ich das nicht, auch wenn ich es bei den Export-Optionen auf "All Builds" klicke oder explizit Print-Manual auswähle.

Im Help-File steht, dass man das irgendwie bei den Optionen einstellen kann, aber aus dem Text wurde ich nicht so ganz schlau...

Vielen Dank für die Hilfe!!

Sillycat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörg Ertelt
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Sep 26, 2007 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sillycat,

die Ursache ist klar:

==

Invisible topics are completely ignored in these formats. Since the formats are entirely based on the Table of Contents invisible topics have no defined location and cannot be included

==

Sprich - invisible Topics können weder in PDF noch in RTF übernommen werden.

Lösung:

1. Unter Menü Project Project Properties > Common Builds > Customs Builds ein Build namens Invisible_Topic anlegen

2. Die Invisible Topics, die im RTF enthalten sein sollen, in das TOC kopieren, sodass diese dort und unter invisible Topics angezeigt werden

3. Den Invisible Topics im TOC das Build Invisible_Topic zuweisen: Im Editor > Register Topic Options > Build which includes this topic aktivieren

4. Hilfe generieren (Invisible Topics sollen im TOC nicht angezeigt werden): Menü File > Compile Help File > Include Options > Build Invisible_Topics darf NICHT angehakt werden

5. RTF generieren (Invisible Topics sollen im TOC nicht angezeigt werden): Menü File > Compile Help File > Include Options > Build Invisible_Topics darf MUSS angehakt werden

Jörg Ertelt

HELP+MANUAL
:: Testlizenz anfordern
:: Neue Lizenzen kaufen / Lizenzen upgraden
:: Offene und Firmenseminare

SUPPORT
:: Help+Manual-Forum
:: Help+Manual-Knowledgebase

HelpDesign • Jörg Ertelt
Ulrichstraße 1
D-73240 Wendlingen am Neckar
www.helpdesign.eu

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sillycat

BeitragVerfasst am: Mi Sep 26, 2007 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Auf diese Weise hätte ich es eh probiert, aber ich dachte, es gäbe noch eine elegantere Lösung... Crying or Very sad

Nun, dann muss es eben so sein... Vorsicht ist dann nur geboten, wenn in den invisible Topics was geändert wird...

Danke nochmals,

Sillycat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörg Ertelt
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Sep 26, 2007 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

==

Vorsicht ist dann nur geboten, wenn in den invisible Topics was geändert wird.

==

Nicht unbedingt. Die Invisible Topics können ja per embedded Topic in die Unvisible Topics im TOC eingefügt werden. Die Invisible Topics dort sind quasi nur Hüllen, der Inhalt kommt aus dem tatsächlichen Invisible Topic ... Alles klar? Wink

Jörg Ertelt

HELP+MANUAL
:: Testlizenz anfordern
:: Neue Lizenzen kaufen / Lizenzen upgraden
:: Offene und Firmenseminare

SUPPORT
:: Help+Manual-Forum
:: Help+Manual-Knowledgebase

HelpDesign • Jörg Ertelt
Ulrichstraße 1
D-73240 Wendlingen am Neckar
www.helpdesign.eu

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht -> Microsoft Word Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.