Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt
Erstes deutschsprachiges Help& Manual-Forum

ProfilProfil   LoginLogin 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  RegistrierenRegistrieren 
 HelpDesign { Seminare und Support | Testlizenz anfordern | Neue Lizenzen kaufen / Lizenzen upgraden }

Überflüssige Überschriften

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht -> Microsoft Word
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tschuba

BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2007 12:54    Titel: Überflüssige Überschriften Antworten mit Zitat

Ich hätte da mal 2 Fragen bezüglich des Exports ins .rtf-Format.

Zum Einen wüsste ich gerne ob man die Erstellung der ersten und letzten Seite abstellen kann - also die Seiten auf denen immer geschrieben steht "Your content page goes here..." etc.

Das andere Problem ist, dass die auf einen Topic folgende Zeile ebenfalls als Überschrift formatiert ist. Das stört vor allem bei der Erstellung eines Inhaltsverzeichnisses da sie als Überschrift ohne Inhalt angezeigt werden. Die einzige Lösung die ich bis jetzt kenne ist, die überflüssigen Überschriften von Hand zu löschen. Doch das ist natürlich sehr aufwändig.

Ich hoffe dass es sich für meine Probleme eine Lösung findet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörg Ertelt
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Aug 08, 2007 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tschuba,

==

Zum Einen wüsste ich gerne ob man die Erstellung der ersten und letzten Seite abstellen kann - also die Seiten auf denen immer geschrieben steht "Your content page goes here..." etc.

==

Leider nicht - ist in Help & Manual fest verdrahtet. Tipp: Seite löschen und neue Seite einfügen.

==

as andere Problem ist, dass die auf einen Topic folgende Zeile ebenfalls als Überschrift formatiert ist. Das stört vor allem bei der Erstellung eines Inhaltsverzeichnisses da sie als Überschrift ohne Inhalt angezeigt werden.

==

Die Leerzeile wird eingefügt, um einen Abstand zur Überschrift zu erhalten. Auf das ist fest verdrahtet. Allerdings wird diese Leerzeile nicht in das Inhaltsverzeichnis übernommen. Ich habe das mit Word 2007 getestet - funktioniert einwandfrei.

Jörg Ertelt

HELP+MANUAL
:: Testlizenz anfordern
:: Neue Lizenzen kaufen / Lizenzen upgraden
:: Offene und Firmenseminare

SUPPORT
:: Help+Manual-Forum
:: Help+Manual-Knowledgebase

HelpDesign • Jörg Ertelt
Ulrichstraße 1
D-73240 Wendlingen am Neckar
www.helpdesign.eu

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
CP_CLIENTIS

BeitragVerfasst am: Fr Dez 11, 2009 14:21    Titel: Word Export und Überschriften Antworten mit Zitat

Hallo H&M Team,

das von Tschuba geschilderte Problem mit den Überschriften beim Word-Export habe ich auch. Ich verwende die aktuelle Version von H&M (5.3.1) und Word 2007. Die Leerzeile nach den Überschriften führt dazu, dass bei einer Nummerierung der Überschriften alle Überschriften doppelt vorkommen. Einmal mit Text und einmal ohne Text. Verwendet man jetzt ein Formatvorlage mit Nummerierung werden auch die leeren Überschriften mit einer Nummer versehen. Man muss jetzt die Leezeilen manuell löschen, was bei einem großen Projekt nicht realisierbar ist. Die Leerzeile sollte somit nicht generiert werden, da sie ja auch in der H&M Datei nie vorhanden war.

Gruß

C. Prahl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörg Ertelt
Moderator

BeitragVerfasst am: Di Dez 15, 2009 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag zusammen,

wie gesagt, dass ist fest verdrahtet. Es funktioniert, solange keine Kapitelnummern verwendet werden. Ohne enthält das TOC nur die tatsächlichen Überschriften.

TIPP: Wenn´s möglich ist, PDF verwenden.

Jörg Ertelt

HELP+MANUAL
:: Testlizenz anfordern
:: Neue Lizenzen kaufen / Lizenzen upgraden
:: Offene und Firmenseminare

SUPPORT
:: Help+Manual-Forum
:: Help+Manual-Knowledgebase

HelpDesign • Jörg Ertelt
Ulrichstraße 1
D-73240 Wendlingen am Neckar
www.helpdesign.eu

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht -> Microsoft Word Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.