Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt
Erstes deutschsprachiges Help& Manual-Forum
 
 ProfilProfil   LoginLogin 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  RegistrierenRegistrieren 
 HelpDesign { Seminare und Support | Testlizenz anfordern | Neue Lizenzen kaufen / Lizenzen upgraden }

Variable im PDF-Template

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht -> Adobe PDF
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RTruck



Anmeldungsdatum: 01.02.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Apr 27, 2017 09:51    Titel: Variable im PDF-Template Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte mit einem PDF-Template ein Handbuch einmal mit deutschem und ein andermal mit englischem Copyright Text (im Template auf Titel 2 bisher als zweisprachiger Fließtext hinterlegt) ausgeben.
In den Projekten selbst habe ich dazu die Variable %Sprache% angelegt und entweder mit dem Wert "deutsch" bzw. "english" belegt. Die Variable habe ich bisher nur genutzt, um auf der Titelseite auf die Sprache hinzuweisen.

Kann ich über die Variable direkt im Template steuern, dass der deutsche bzw. der englische Text gedruckt wird? Und wenn ja, wie?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RTruck



Anmeldungsdatum: 01.02.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Apr 27, 2017 12:31    Titel: Variable im PDF-Template Antworten mit Zitat

Problem ist gelöst.

Ich habe direkt im aktuellen Projekt eine im Inhaltsverzeichnis nicht sichtbare Projektdatei mit dem gewünschten Text angelegt.
(Zuerst versuchte ich, die Datei nur in der verlinkten Bibliothek anzulegen, dort wurde diese aber nicht gefunden. Ich lasse den Inhalt zur Vorlage trotzdem dort stehen)
Dann habe ich zwei benutzerdefinierte Builds DEUTSCH und ENGLISH erstellt und mit der IF Funktion meine zwei Textbausteine eingegrenzt.
Im Template füge ich an der gewünschten Stelle einen Schnippsel ein und trage dort den Namen (ohne Dateiendung) ein.
Vor dem PDF Export hake ich bei den Builds die gewünschte Option (Deutsch oder English) an.
Fertig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht -> Adobe PDF Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de