Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt
Erstes deutschsprachiges Help& Manual-Forum
 
 ProfilProfil   LoginLogin 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  RegistrierenRegistrieren 
 HelpDesign { Seminare und Support | Testlizenz anfordern | Neue Lizenzen kaufen / Lizenzen upgraden }

Wer ist EC Software?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht -> Was ist Help+Manual?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alexander Halser



Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Beiträge: 222
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Fr Dez 30, 2005 11:05    Titel: Wer ist EC Software? Antworten mit Zitat

Liebe Forums-Leser,

Im Anschluß an Jörg Ertelts erstes Posting möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Geschäftsführer der Firma EC Software GmbH und habe Help & Manual zum größten Teil programmiert. EC Software wurde 1993 in Seekirchen bei Salzburg gegründet.

Help & Manual wurde 1997 wie viele erfolgreiche Software-Tools ursprünglich als Lösung für ein hauseigenes Problem entwickelt: als einfache Datenbank-Anwendung, um Windows-Hilfe und gedruckte Handbücher für unsere Software zu generieren. Möglichst "auf Knopfdruck" ohne manuelle Nachbearbeitung und vor allem aus einer Quelle. Single-Source war 1997 allerdings noch eher ein Single-Krampf, wollte man nicht Unsummen für eine fertige Lösung ausgeben. Damit war Help & Manual geboren.

Das Programm wurde vor allem von Softwarefirmen begeistert aufgenommen und ist bei Unternehmen wie Altova, der GTZ oder Nero AG im Einsatz. Intel verwendet Help & Manual, um Chipstrukturen zu dokumentieren und Swarovski erklärt damit den eigenen Mitarbeitern die Funktionen des Intranets in der jeweiligen Landessprache.

Mittlerweile stehen wir bei Version 4, die nicht nur für uns einen Meilenstein markiert. Die vollständige Unicode-Unterstützung kann mit fast allen Sprachen umgehen, stark verbesserte Import-Funktionen erleichtern die Migration und der XML Import/Export öffnet die H&M-eigene Datenbank für Drittanbieter. Sei es, um ein Hilfeprojekt mit externen Werkzeugen zu übersetzen oder bestehende Dokumentation zu integrieren - der XML-Roundtrip kann die Dokumente samt Metadaten wieder vollständig importieren.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit HelpDesign und wünschen Jörg Ertelt viel Erfolg für 2006!

Und natürlich einen guten Rutsch für alle! Very Happy
_________________
Alexander Halser
Support, Help & Manual
www.helpandmanual.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jörg Ertelt
Moderator


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 2283
Wohnort: 73240 Wendlingen

BeitragVerfasst am: Fr Dez 30, 2005 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Herr Halser,
liebe Forums-Leser,

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit der EC Software GmbH.

Ich bin davon überzeugt, mit Help & Manual ein Tool mit großem Entwicklungspotential und besten Zukunftsaussichten in das HelpDesign-Portfolie aufgenommen zu haben.

Und mit Alexander Halser haben wir einen Partner gewonnen, für den Anwenderwünsche und -nöte keine Last sondern Ansporn darstellen. In diesem Sinne sind Alexander Halser und ich bestrebt, Help & Manual kundenorientiert voranzutreiben.

Das HelpDesign-Team wünscht Ihnen ein gutes 2006!
_________________
Viele Grüße

Jörg Ertelt

HELP+MANUAL
:: Testlizenz anfordern
:: Neue Lizenzen kaufen / Lizenzen upgraden
:: Offene und Firmenseminare

SUPPORT
:: Help+Manual-Forum
:: Help+Manual-Knowledgebase

HelpDesign • Jörg Ertelt
Ulrichstraße 1
D-73240 Wendlingen am Neckar
www.helpdesign.eu

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht -> Was ist Help+Manual? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de