Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt
Erstes deutschsprachiges Help& Manual-Forum

ProfilProfil   LoginLogin 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  RegistrierenRegistrieren 
 HelpDesign { Seminare und Support | Testlizenz anfordern | Neue Lizenzen kaufen / Lizenzen upgraden }

Steuerung: Textvariablen vs. Benutzerdefefinierte Builds

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht -> Wunschliste (Feature Request)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas Illies

BeitragVerfasst am: Do Nov 03, 2016 07:21    Titel: Steuerung: Textvariablen vs. Benutzerdefefinierte Builds Antworten mit Zitat

Ich wünsche mir eine Möglichkeit, den Inhalt eines PDF-Handbuches noch flexibler steuern zu können, und zwar
- entweder bedingten Text, der über Textvariablen ein- oder ausgeblendet wird
- oder die Möglichkeit, die Liste der benutzerdefinierten Builds zu importieren

Hintergrund:
Wir haben zur Beschreibung unserer Produkte knapp 300 Merkmale, die wir in einer Meta-Datei zur Handbucherzeugung bereitstellen können.

Wenn ich die als Textvariablen importiere, kann ich sie nicht logisch verknüpfen.
Wenn ich die jedes Mal von Hand in HuM nacheditieren sollte... Shocked

Im HTML-Projekt ist das Ganze übrigens kein Thema:
da erzeuge ich eine JavaScript-Datei mit den 300 Merkmalen, include sie zentral und füge in HuM jeweils HTML-Quellcode-Objecte mit JavaScript-Abfragen und document.write-Befehlen ein...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexander Halser

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2016 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Herr Illies,

ich kann Ihrer Beschreibung leider nicht ganz folgen. Was möchten Sie wie kombinieren und was möchten Sie damit erreichen, was derzeit nicht geht?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht -> Wunschliste (Feature Request) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.