Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt
Erstes deutschsprachiges Help& Manual-Forum

ProfilProfil   LoginLogin 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  RegistrierenRegistrieren 
 HelpDesign { Seminare und Support | Testlizenz anfordern | Neue Lizenzen kaufen / Lizenzen upgraden }

Kommentare beim Projektabgleich

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht -> Übersetzung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cka

BeitragVerfasst am: Mi Aug 03, 2016 13:14    Titel: Kommentare beim Projektabgleich Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin gerade dabei, das Synchronisations-Tool und seine Verwendung für Übersetzungen zu testen.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Füge ich im Originalprojekt eine Änderung ein und versehe diese mit einem Kommentar, wird nach dem Synchronisieren im Zwilling der Kommentar angezeigt und das Topic entsprechend zum Übersetzen aufbereitet (OLD_TEXT).
Nun werden die Kommentare ja nicht mehr benötigt und ich entferne sie ohne weitere Änderungen aus dem entsprechenden Topic des Originalprojektes. Das führt leider dazu, dass nach dem Synchronisieren das Topic erneut als geändert angezeigt wird, nur diesmal ohne den Kommentar.
Verwende ich die Kommentare richtig oder liegt bei mir ein Denkfehler vor?
Wie kann ich die Kommentare entfernen, ohne dass das Topic als geändert markiert wird?

Viele Grüße, cka
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörg Ertelt
Moderator

BeitragVerfasst am: Do Aug 04, 2016 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag Cka,

==
Verwende ich die Kommentare richtig oder liegt bei mir ein Denkfehler vor?
==

Sie verwenden die Kommentare korrekt.

Der Vergleich zwischen Topics im Originalprojekt und dem Zwilling findet durch den Vergleich der Zeitstempel statt. Wenn der Zeitstempel eines Topics im Originalprojekt 14 Uhr ist und der Zeitstempel der entsprechenden Datei im Zwilling ist 13 Uhr bedeutete dies, dass das Topic im Originalprojekt neuer ist als im Zwilling. Dementsprechend wird das Topic im Zwilling als geändert markiert.
Nach der Überarbeitung des Topics im Zwilling ist der Zeitstempel neuer als im Originalprojekt, z B. 15 Uhr.
Wird nun im Originalprojekt lediglich der Kommentar entfernt, bekommt das Topic einen neuen Zeitstempel, z. B. 15:10. Damit ist das Topic neuer als im Zwilling. Deshalb wird im Zwilling das Topics als geändert markiert, was ja auch stimmt. Allerdings handelt es sich nicht im eine übersetzungsrelevante Änderung. Das lässt sich nicht abschalten.

Jörg Ertelt

HELP+MANUAL
:: Testlizenz anfordern
:: Neue Lizenzen kaufen / Lizenzen upgraden
:: Offene und Firmenseminare

SUPPORT
:: Help+Manual-Forum
:: Help+Manual-Knowledgebase

HelpDesign • Jörg Ertelt
Ulrichstraße 1
D-73240 Wendlingen am Neckar
www.helpdesign.eu

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cka

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2016 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die (wie immer) schnelle Antwort. Der Support ist wirklich toll!
Leider wird für mich die Kommentarfunktion dadurch ungeeignet, um übersetzungsrelevante Änderungen zu erläutern.
Da bleibt dann wohl nur der mühsame händische Weg der zusätzlichen Text-Datei. Schade...
Cka

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2016 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die (wie immer) schnelle Antwort. Der Support ist wirklich toll!
Leider wird für mich die Kommentarfunktion dadurch ungeeignet, um übersetzungsrelevante Änderungen zu erläutern.
Da bleibt dann wohl nur der mühsame händische Weg der zusätzlichen Text-Datei. Schade...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht -> Übersetzung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.