Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt
Erstes deutschsprachiges Help& Manual-Forum

ProfilProfil   LoginLogin 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  RegistrierenRegistrieren 
 HelpDesign { Seminare und Support | Testlizenz anfordern | Neue Lizenzen kaufen / Lizenzen upgraden }

Volltextsuche Webhelp minimieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht -> Webhelp (Version 5) / Browser based Help (Version 4)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zschocke

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2014 13:46    Titel: Volltextsuche Webhelp minimieren Antworten mit Zitat

Hallo,

ich exportiere in eine Webhelp und kämpfe gerade mit dem Ergebnis der Volltextsuche:
Leider erschließt es sich nicht, wie die Angaben für Treffer und Gewichtung zustande kommen. Zum Beispiel werden 4 Treffer in einem Topic angezeigt, wobei das Suchwort mindestens 10 mal im Topic vorkommt. Wieso wird die erste Zeile im Topic mit eingeblendet?

Kann man die Ergebnisanzeige selbst so gestalten, dass als Ergebnis nur die Topiclinks angezeigt werden, ohne Hinweiszeile, Treffer und Gewichtung?

Hinweis:
Wir arbeiten aktuell noch mit der Version 6.5.1 Build 2971 und der Vorlage "2.02 WebHelp Dark Power".

Vielen Dank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörg Ertelt
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2014 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag Zschocke,

==
Leider erschließt es sich nicht, wie die Angaben für Treffer und Gewichtung zustande kommen
==

Die sind fest eingestellt, und können zunächst nicht geändert werden.
Hintergrund: Die Volltextsuche basiert auf einer abgespeckten Version des ZoomIndexer (http://www.wrensoft.com/zoom).

Sie können die Einstellungen ändern, wenn Sie den ZoomIndexer erwerben und in Help & Manual einbinden: Konfiguration > Exporteinstellungen > WebHelp > ZoomIndexer > Option "Verwende die lokal installierte Version von Zoom für den Volltextindex" wählen und die .exe vom ZoomIndexer angeben.

Mit ZoomIndex selbst können Sie die gewünschten Einstellungen und viele mehr vornehmen.

Jörg Ertelt

HELP+MANUAL
:: Testlizenz anfordern
:: Neue Lizenzen kaufen / Lizenzen upgraden
:: Offene und Firmenseminare

SUPPORT
:: Help+Manual-Forum
:: Help+Manual-Knowledgebase

HelpDesign • Jörg Ertelt
Ulrichstraße 1
D-73240 Wendlingen am Neckar
www.helpdesign.eu

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Zschocke

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2014 08:18    Titel: Volltextsuche Webhelp minimieren Antworten mit Zitat

Hallo Herr Ertelt,

vielen Dank für die Antwort.
Kann ich davon ausgehen, dass die "abgespeckte" Version von ZoomIndexer der Freeware Version entspricht, oder hat die Freeware Version noch mehr Funktionen?

MfG
Kathleen Zschocke
Jörg Ertelt
Moderator

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2014 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag Frau Zschocke,

==
dass die "abgespeckte" Version
==

Ich habe mich unpräzise ausgedrückt. Die in HuM verwendete Version des ZoomIndex ist nicht abgespeckt. Es werden lediglich die meisten Funktionen nicht verwendet.
Mit Installation und Verwendung der Freeware-Version sollten alle gewünschten Einstellungen vorhanden sein.

Jörg Ertelt

HELP+MANUAL
:: Testlizenz anfordern
:: Neue Lizenzen kaufen / Lizenzen upgraden
:: Offene und Firmenseminare

SUPPORT
:: Help+Manual-Forum
:: Help+Manual-Knowledgebase

HelpDesign • Jörg Ertelt
Ulrichstraße 1
D-73240 Wendlingen am Neckar
www.helpdesign.eu

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Zschocke

BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2014 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herr Ertelt,

Vielen Dank für die Antwort!

Eine Frage hätte ich dann doch noch:
Ich habe die Freeware Version von ZoomIndex installiert, aber noch nicht im Help and Manual verknüpft. Bevor ich die Verknüpfung vornehme, möchte ich nur noch wissen, ob ich im Zweifel, bei nichtgefallen des ZoomIndexer,wieder auf die Standardeinstellungen zurückgreifen kann?

Geht das? Mich verwirrt der Hinweis: Das Verwenden einer eigenen Konfigurationsdatei überschreibt die meisten der Einstellungen auf der vorigen Seite. Kann ich die Standardeinstellungen vorab sichern, bevor ich die lokal installierte Version von Zoom verwende?

MfG
Kathleen Zschocke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht -> Webhelp (Version 5) / Browser based Help (Version 4) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.