Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt
Erstes deutschsprachiges Help& Manual-Forum
 
 ProfilProfil   LoginLogin 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  RegistrierenRegistrieren 
 HelpDesign { Seminare und Support | Testlizenz anfordern | Neue Lizenzen kaufen / Lizenzen upgraden }

Automatisches Öffnen von CHMs nach Export auf Netzwerk-LW

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht -> BugReport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pawel.joudov@r-it.at



Anmeldungsdatum: 11.03.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Okt 02, 2013 08:24    Titel: Automatisches Öffnen von CHMs nach Export auf Netzwerk-LW Antworten mit Zitat

Hallo,

Betriebssystem: Windows7 64Bit

Verwendete Versionen:
Help+Manual 6, Server Edition, Version 6.2.3 Build 2670

Wir hatten das leidliche Problem, dass der Inhalt von CHMs, die vom Netzwerklaufwerk geöffnet wurden, nicht angezeigt wurden („Diese Seite kann nicht angezeigt werden.“). Dieses Problem konnte mit Windows-Patch KB917607 beseitigt werden. Zumindest fast…

Manuelles öffnen von CHMs macht keine Probleme von Netzwerklaufwerken mehr. Jedoch wenn man mit H&M mit der Export ein CHM auf ein Netzwerklaufwerk schreibt, wird dieses automatisch geöffnet. Bei diesem automatischen Öffnen durch das H&M bekommen wir das „Diese Seite kann nicht angezeigt werden“. Wenn man dieselbe Datei später manuell öffnet, funktioniert es ohne Probleme. Wenn man das CHM auf ein lokales Laufwerk exportiert, gibt es ebenfalls keine Probleme.

Ihr HHREG-Tool ist leider für uns keine Option, da (neben anderen Gründen) unsere Clients keine Administratorrechte haben.

Ich wäre für jeden Rat dankbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörg Ertelt
Moderator


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 2419
Wohnort: 73240 Wendlingen

BeitragVerfasst am: Do Okt 03, 2013 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag pawel.joudov@r-it.at,

==
Jedoch wenn man mit H&M mit der Export ein CHM auf ein Netzwerklaufwerk schreibt, wird dieses automatisch geöffnet. Bei diesem automatischen Öffnen durch das H&M bekommen wir das „Diese Seite kann nicht angezeigt werden
==

Das ist doch nicht wirklich ein Problem. Schließlich betrifft das doch nur denjenigen, der eine CHM auf das Laufwerk schreibt. Die eigentlichen Anwender betrifft das nicht.

Das automatische Öffnen kann allerdings verhindert werden: Ribbon Projekt > Export > Ausgabeformat HTML Help (.chm) > Checkbox "Nach Ausgabe das Ergebnis anzeigen" abwählen.

Nachtrag: Das genannte Patch KB917607 bezieht sich auf WinHelp. Das hat nichts mit HTML Help (.chm) zu tun.
_________________
Viele Grüße

Jörg Ertelt

HELP+MANUAL
:: Testlizenz anfordern
:: Neue Lizenzen kaufen / Lizenzen upgraden
:: Offene und Firmenseminare

SUPPORT
:: Help+Manual-Forum
:: Help+Manual-Knowledgebase

HelpDesign • Jörg Ertelt
Ulrichstraße 1
D-73240 Wendlingen am Neckar
www.helpdesign.eu

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht -> BugReport Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de