Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt
Erstes deutschsprachiges Help& Manual-Forum
 
 ProfilProfil   LoginLogin 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  RegistrierenRegistrieren 
 HelpDesign { Seminare und Support | Testlizenz anfordern | Neue Lizenzen kaufen / Lizenzen upgraden }

Verlinkungen zwischen CHM-Dateien

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht -> Microsoft HTML Help (.chm)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas_Hajek



Anmeldungsdatum: 20.09.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Sep 20, 2013 11:32    Titel: Verlinkungen zwischen CHM-Dateien Antworten mit Zitat

Liebe Forum-Miglieder,

wir verwenden seit 2 Jahren H&M (V5, letzter Build 1360) und erzeugen damit unsere Dokumentation in CHM-Format.
Nun wurde diese "Doku" allerdings so groß, dass sie - gleichermaßen unhandlich wie unübersichtlich - "zerlegt" wurde und daher einzelne CHM-Dateien für div. Teile/Kapitel entstehen.
Diese nehmen - wie auch im urspr. Gesamtpaket - Bezug aufeinander, und es ist zunächst kein Problem, diese versch. Einzel-Projekte und deren Topics in H&M miteinander/aufeinander zu verlinken (es macht dabei übrigens keinen Unterschied, ob dabei auf nun ein Original-H&M-Projekt oder dessen resultierendes CHM gelinkt wird!)

Also jetzt ganz einfach formuliert:
CHM-A verlinkt auf CHM-B.


PROBLEM:
LEIDER funktionieren diese Links NICHT im CHM, obwohl die ganzen CHM-Dateien alle im selben Verzeichnis liegen!
Beim klicken dieser Links bleibt der Mauszeiger am entspr. "Link"-Symbol hängen und die CHM-Datei "bleibt stehen", d.h. hat im Task-Manager zwar ganz normalen "Ausführungs"-Status, reagiert aber nicht mehr oder bringt manchmal auch die Meldung "Nicht geügend Arbeitsspeicher um die Op. auszuführen".

Kann dies ein Win7-Problem sein (CHM ist ja schon ein "älteres" Format)?

Oder ist dies das "grundsätzliche" CHM-Problem, dass externe Dateien nicht verlinkt werden [können] - außer evtl. über das von Jörg Ertelt bereits vorgestellte JScript zum verlinken externer Dateien?

Vielleicht gibt es ja auch schon eine "Lösung", ich habe die nur einfach im Forum bisher übersehen ...

Vielen Dank für Infos/Hilfe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas_Hajek



Anmeldungsdatum: 20.09.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Sep 23, 2013 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an das Forum,

ich hoffe mich nicht gleich mit meiner ersten Frage an das Forum hier "disqualifiziert" zu haben - doch ich habe die Antwort (eher zufällig) selbst herausgefunden:

Da die betroffenen CHM-Dateien ***LEERZEICHEN in ihren Dateinnamen*** enthielten, hat's nicht funktioniert, diese CHM's querzuverlinken!

Offenbar hat sich dieser Leerzeichen-"Bug" (auf den zwar hingewiesen wird; scheint eine uralte Schwäche zu sein) hartnäckig bis Windows-7 erhalten ...

... damit hätte ich erhlich gesagt nicht gerechnet Smile

Ist somit erledigt!

Schöne Grüße,

T. Hajek
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht -> Microsoft HTML Help (.chm) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de