Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt
Erstes deutschsprachiges Help& Manual-Forum
 
 ProfilProfil   LoginLogin 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  RegistrierenRegistrieren 
 HelpDesign { Seminare und Support | Testlizenz anfordern | Neue Lizenzen kaufen / Lizenzen upgraden }

Schnipsel ohne definiertes Format

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht -> Wunschliste (Feature Request)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gassery



Anmeldungsdatum: 02.03.2007
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Mo Jun 10, 2013 10:28    Titel: Schnipsel ohne definiertes Format Antworten mit Zitat

Hallo,
dann kippe ich das mal als Feature-Wunsch ein: Ich bräuchte eine Möglichkeit, wie ich Textbausteine wiederverwenden kann, und zwar so, dass sie das Format des umgebenden Texts annehmen.
Beispiel: Ich will die Definition eines Begriffs einmal in einem normalen Fließtext unterbringen, einmal in einer Tabelle. Fließtext ist anders formatiert als Tabellentext.
Nach dem jetzigen Konzept kann ich die Definition nicht als Schnipsel anlegen, da ich dem Schnipseltext sagen muss, mit welcher Formatvorlage er formatiert ist.
Wesentlich praktischer wäre es, wenn ich die Option hätte, dem Schnipseltext beizubringen, dass er - wenn nichts anderes definiert ist - nur Text ist und das Format annehmen soll, das ihm am Ort seiner Verwendung zugewiesen wird.

Yvonne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht -> Wunschliste (Feature Request) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de