Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt
Erstes deutschsprachiges Help& Manual-Forum

ProfilProfil   LoginLogin 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  RegistrierenRegistrieren 
 HelpDesign { Seminare und Support | Testlizenz anfordern | Neue Lizenzen kaufen / Lizenzen upgraden }

Problem mit den Webhelp Skins aus dem Premium Pack

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht -> Webhelp (Version 5) / Browser based Help (Version 4)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aesmadaeva

BeitragVerfasst am: Di März 26, 2013 11:30    Titel: Problem mit den Webhelp Skins aus dem Premium Pack Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen.

Gestern haben wir die Vollversion und das Premium Pack erworben. Voller Vorfreude wollte ich nun heute die neuen Skins austesten. Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
Projekt -> Export - > Ausgabeformat WebHelp - > Vorlage auswählen -> WebHelp Skins -> ein beliebiges Skin auswählen, z. B. WebHelp_FreshLimeSoda.hmskin -> und exportieren.

Für gewöhnlich öffne ich das Projekt problemlos in Firefox. Diesmal erscheint jedoch folgende Fehlermeldung:

Smartphones and Android tablets not supported.

Sorry, smartphone and Android tablet browsers cannot display this page correctly. You can view the page in a desktop browser or with an Apple iPad using Mobile Safari.

Was habe ich falsch gemacht?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörg Ertelt
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi März 27, 2013 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag Aesmadaeva,

==
Smartphones and Android tablets not supported.
==

Vermutlich haben Sie die WebHelp mit einem Smartphone oder einem Andriod tablet geöffnet.

==
You can view the page in a desktop browser or with an Apple iPad using Mobile Safari.
==

Und dieser Hinweis besagt, dass Sie die Seite mit einem Broweser auf Ihrem Windows-PC öffnen können oder mit Safari unter Apple iPad.

Ich habe es eben auf einem Windows-Rechner mit Firefox 19 getestet. Die WebHelp mit dem genannten Skin wird problemlos dargestellt. Wie gesagt, auf einem PC mit Browser, nicht auf einem Android Tablet oder Smartphone.

Jörg Ertelt

HELP+MANUAL
:: Testlizenz anfordern
:: Neue Lizenzen kaufen / Lizenzen upgraden
:: Offene und Firmenseminare

SUPPORT
:: Help+Manual-Forum
:: Help+Manual-Knowledgebase

HelpDesign • Jörg Ertelt
Ulrichstraße 1
D-73240 Wendlingen am Neckar
www.helpdesign.eu

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doku_Wibu

BeitragVerfasst am: Mo Apr 15, 2013 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Aesmadaeva,
habe mal ein ähnliches Problem gehabt mit der Anzeige und es lag an "Leerzeichen" in den Variablen.

Im englischen Forum hat mir folgender Tipp von Tim Green geholfen.

1. After updating your .hmskin file, open .hmskin file in Help & Manual and go to Configuration > Common Properties > Text Variables

2. Check all the variables that have empty contents. If you click in them you will see that two or three invisible characters are selected. Those are the new "contents" of the variables as interpreted by Help & Manual.

3. Delete these invisible characters in all the empty variables and save the skin

Hoffe das hilft ...
Grüße,
Frank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht -> Webhelp (Version 5) / Browser based Help (Version 4) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.