Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt
Erstes deutschsprachiges Help& Manual-Forum
 
 ProfilProfil   LoginLogin 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  RegistrierenRegistrieren 
 HelpDesign { Seminare und Support | Testlizenz anfordern | Neue Lizenzen kaufen / Lizenzen upgraden }

HTML Help (.chm) Schaltflächen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht -> Microsoft HTML Help (.chm)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Darktron



Anmeldungsdatum: 05.07.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Okt 06, 2011 15:48    Titel: HTML Help (.chm) Schaltflächen Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

in unserer Hilfe haben wir 2 weitere Schaltflächen eingebunden.
Diese Schaltflächen zeigen auf Internetseiten, hat auch immer Funktioniert.
Doch nun passiert nichts mehr beim nutzen der Buttons. Wenn ich das Projekt neu Compiliere bekomme ich die Meldung :

"The following files are not compiled:
http:\www.eigeneSeite.de
http:\www.eigeneSeite2.de"

Das sind die Links für die zwei nicht funktionierenden Schaltflächen.
Wie kann ich das wieder in Gang bekommen?


Die Einstellungen hierfür finde ich doch in den Optionen -> Allgemeine Einstellungen -> Hilfefenster unter HTML (.chm) Help Optionen -> Benutzerdefiniert -> Beschreibung und das Dazugehörige Sprungziel.

Sprungziele lauten:
http://www.eigeneSeite.de
http://www.eigeneSeite2.de

Irgendwie komm ich da nicht mehr so klar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörg Ertelt
Moderator


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 2419
Wohnort: 73240 Wendlingen

BeitragVerfasst am: Fr Okt 07, 2011 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag Darktron,

gute Frage. Ich konnte das Verhalten reproduzieren, wenn ich bei einer URL ein Leerzeichen angefügt habe.
Nach dem Entfernen des Leerzeichens und dem erneuten Kompilieren wurde tatsächlich die Meldung ausgegeben, allerdings haben die Buttons weiterhin funktioniert.

Ab dem zweitern Kompilieren wird im Übringen immer diese Meldung ausgegeben. Was ja auch korrekt ist, Hum kann ja nicht das Internet mitkompilieren. Allerdings sollten die Buttons weiterhin funktionieren.

Vorschlag: Die URLs löschen und darauf achten, dass das Eingabefeld leer ist. Dann neu eintragen, kompilieren und testen.

Ggf. hilft, im Exportdialog die Option "Temporäre Dateien nach Export löschen" zu wählen.
_________________
Viele Grüße

Jörg Ertelt

HELP+MANUAL
:: Testlizenz anfordern
:: Neue Lizenzen kaufen / Lizenzen upgraden
:: Offene und Firmenseminare

SUPPORT
:: Help+Manual-Forum
:: Help+Manual-Knowledgebase

HelpDesign • Jörg Ertelt
Ulrichstraße 1
D-73240 Wendlingen am Neckar
www.helpdesign.eu

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Darktron



Anmeldungsdatum: 05.07.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Okt 10, 2011 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag Herr Ertelt,

Die Option "Temporäre Dateien nach Export löschen" hab ich immer ausgewählt. Das Problem ist gelöst und die Schaltflächen funktionieren auch wieder.

Das ich die URL's herausgenommen und wieder neu eingetragen habe, hat nichts gebracht... erst nachdem ich das Protokoll (http://) entfernt, gespeichert (so wie man es nicht machen soll) Wink und das Protokoll wieder eingetragen habe, hat es funktioniert.

Kann ich nicht nachvollziehen aber da es wieder funktioniert ist es für mich erledigt =)


Danke für die Unterstützung Smile

Ich werde mich sicher wieder melden, wenn ich das nächste Problem habe Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darktron



Anmeldungsdatum: 05.07.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Apr 20, 2016 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, da bin ich wieder.
Ich habe das Problem, dass ich bei Link 1, welcher auf meine Internetseite schaut, er diese nicht mehr öffnen kann. Er versucht auf Scripte zuzugreifen, die die chm nicht öffnen kann.
Ist es möglich, die Links z.B. auch mit dem Standart-Browser (Firefox) zu öffnen und nicht direkt in der chm ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht -> Microsoft HTML Help (.chm) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de