Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt
Erstes deutschsprachiges Help& Manual-Forum

ProfilProfil   LoginLogin 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  RegistrierenRegistrieren 
 HelpDesign { Seminare und Support | Testlizenz anfordern | Neue Lizenzen kaufen / Lizenzen upgraden }

Phrasensuche

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
petmue

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2015 15:26    Titel: Phrasensuche Antworten mit Zitat

Ich möchte in H&M WebHelp nach Phrasen suchen können. Gelesen habe ich bereits, dass ich dann die Suche umstellen muss von lokal (JavaScript) auf PHP (WebServer).
Unsere Applikation läift schon auf einem WebSErver, aber die Hilfe wird bisher immer mit dem PowerClient auf dem jeweiligen Client deployed.
Wenn wir nun einen PHP Web prozess einrichten, müssen dann die Hilfe-Topics auch auf dem Server liegen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörg Ertelt
Moderator

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2015 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag petmue,

==
Wenn wir nun einen PHP Web prozess einrichten, müssen dann die Hilfe-Topics auch auf dem Server liegen?
==

Korrekt. Die JavaScript-Lösung läuft lokal, die PHP-Lösung erfodert PHP, was üblicherweise auf einem Webserver läuft und nicht lokal. Insofern muss auch die Webhelp auf dem Server abgelegt werden.

Das hätte außerdem den netten Nebeneffekt, dass die Webhelp nach Änderungen nur einemal gepublisht werden muss und nicht n-mal auf die Clients.

Jörg Ertelt

HELP+MANUAL
:: Testlizenz anfordern
:: Neue Lizenzen kaufen / Lizenzen upgraden
:: Offene und Firmenseminare

SUPPORT
:: Help+Manual-Forum
:: Help+Manual-Knowledgebase

HelpDesign • Jörg Ertelt
Ulrichstraße 1
D-73240 Wendlingen am Neckar
www.helpdesign.eu

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
petmue

BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2017 14:10    Titel: Phrasensuche, was muss ich umstellen Antworten mit Zitat

Hallo!

Wir nehmen uns nun endlich des Themas an ...

Im Help&Manual projekt habe ich unter Exporteinstellungen --> Webhelp --> Volltextsuche statt javascript nun php ausgewählt und auch das Häkchen bei Phrasensuche gesetzt.

Dann habe ich wie gewohnt mein WebHelp publiziert.

Die Ergebnisse unterscheiden sich aber überhaupt nicht von denen bisherigen, die Einstellung PHP scheint nichts bewirkt zu haben.

Was muss ich beim Exportieren der Hilfe alles beachten?

Viele Grüße,
PetMue
Jörg Ertelt
Moderator

BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2017 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag PetMue,

==
die Einstellung PHP scheint nichts bewirkt zu haben
==

Sie bewirkt erst dann etwas, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind:
http://www.helpandmanual.com/help/hm_projectprops_htmlex_search.htm > Abschnitte "A full web server required for testing PHP and ASP search" und "How full-text search works in WebHelp"
Bitte prüfen.

Jörg Ertelt

HELP+MANUAL

SUPPORT

HelpDesign • Jörg Ertelt
Ulrichstraße 1
www.helpdesign.eu

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
petmue

BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2017 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem WebServer einrichten ist uns schon klar, allerdings hatten wir erwartet, dass die mit dem Export erzeugten Files sich verändern. Hätte ich das HelpandManual projekt nicht in mein lokales Verzeichnis, sondern direkt auf den WebServer exportieren müssen, damit das Ergebnis (ich meine den Inhalt der Topic-Files und z.B. das zoom_search.js file) sich verändert?
petmue

BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2017 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Normalerweise erzeige ich ein Webhelp aus meinen lokalen HelpAndManual Dateien und speichere das Ergebnis auf dem Client oder auf dem File-Server.
Wie ist denn das Verfahren wenn man das auf einen WebServer, auf dem PHP läuft bringen möchte?

LG
PetMue
Jörg Ertelt
Moderator

BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2017 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

==
Normalerweise erzeige ich ein Webhelp aus meinen lokalen HelpAndManual Dateien und speichere das Ergebnis auf dem Client oder auf dem File-Server.
==

Der Client wird üblicherweise PHP nicht unterstützen, weil die entsprechenden Voraussetzungen, WebServer mit PHP-Unterstützung, nicht gegeben sind, dto. auf dem File-Server.

==
Wie ist denn das Verfahren wenn man das auf einen WebServer, auf dem PHP läuft bringen möchte?
==

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: das Verfahren ist in der Hilfe unter dem genannten Link beschrieben, unten der entsprechende Text.

PHP and ASP modes:
These modes work on the server and support searching for exact phrases as well as single words. They require a web server with PHP or ASP support, also for testing. Which you choose will depend on what your web server supports – ask your system administrator or web provider for advice if you are not sure. You cannot test PHP or ASP search on your local computer, you must use a web server with the appropriate PHP or ASP support (this can also be installed locally, check with your system administrator for details).

Jörg Ertelt

HELP+MANUAL

SUPPORT

HelpDesign • Jörg Ertelt
Ulrichstraße 1
www.helpdesign.eu

petmue

BeitragVerfasst am: Di Sep 12, 2017 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben unsere Online Hilfe einmal mit javascript option und dann noch einmal mit PHP option exportiert und die resuktierenden files sind alle binär identisch. Das ist nicht das, was wir erwartet haben ...
Wir haben erwartet, dass sich diese Export resultate unterscheiden.

Wo ist unser Denkfehler?
Tim Green

BeitragVerfasst am: Di Sep 12, 2017 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Sie haben vermutlich Ihre WebHelp mit einem Skin erzeugt und die Einstellung für das Such-Platform dennoch in Ihrem Projekt gesetzt. Das bewirkt aber dann nichts, da die Benutzung eines Skins alle die Bereiche, die im Skin vorhanden sind, im Projekt ersetzt und somit außer Kraft setzt. Dazu gehört auch der gesamte WebHelp-Abschnitt in der Konfiguration, mit Ausnahme von HTML Export Options.

Sie müssen lediglich das .hmskin in Help+Manual editieren (öffnet sich genauso wie ein Projekt) und dann die entsprechenden Abschnitte dort statt im Projekt editieren. Danach sicherstellen, dass Sie die editierte Version des Skins beim Export wählen. (Die Originalversion im HM-Programmverzeichnis kann man nicht editieren, weil es halt im Programmverzeichnis gespeichert ist. Deshalb muss man eine Kopie machen, um zu editieren. So stellen wir sicher, dass die Originale unangetastet bleiben und immer verfügbar sind.)

Tim Green
H&M Documentation & Support
H&M Forums Admin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.