Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt
Erstes deutschsprachiges Help& Manual-Forum

ProfilProfil   LoginLogin 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  RegistrierenRegistrieren 
 HelpDesign { Seminare und Support | Testlizenz anfordern | Neue Lizenzen kaufen / Lizenzen upgraden }

Text Eintrag auf ucrtbase.dll mag es nicht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht -> BugReport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Toni

BeitragVerfasst am: Di Aug 22, 2017 13:29    Titel: Text Eintrag auf ucrtbase.dll mag es nicht Antworten mit Zitat

Hallo Jörg,

Wenn ich eine Topic mit dem Text C:\Windows\System32\ucrtbase.dll eingebe, mag es beim "eWriter eBooks for Windows" mit Skin WebHelp_WindowsBlue.hmskin (von Premium Pack 3.30)
- mit Original-Vorlage von Euch oder meine Anpassung
das blättern per interner Blätterfunktion "Next" nicht. Es verharrt auf der Topic. Der Header wird falsch angezeigt.

keine Probleme
Webhelp, Integrated IFrames Blue Header.hmskin
oder als CHM mit Skin CHM_SamuraiRed.hmskin

Wenn ich es so schreibe C: \ Windows \ System32 \ ucrtbase.dll, gibt es keine Probleme.

Hatte zuerst x-mal die Topic gelöscht, neu angelegt usw.

Verstehe ich etwas nicht, ist doch nur Text und hat doch keine Verlinkung auf die Visual C Komponente

- Help & Manual 7 Professional Edition 7.3.1 Build 4180
- Help & Manual - Premium Pack 3.3
- Windows 10 Build 1703 x64
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörg Ertelt
Moderator

BeitragVerfasst am: Di Aug 22, 2017 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag Toni,

da ich mir darauf keinen Reim machen kann, habe ich den Sachverhalt an den Hersteller weitergeleitet.

Jörg Ertelt

HELP+MANUAL
:: Testlizenz anfordern
:: Neue Lizenzen kaufen / Lizenzen upgraden
:: Offene und Firmenseminare

SUPPORT
:: Help+Manual-Forum
:: Help+Manual-Knowledgebase

HelpDesign • Jörg Ertelt
Ulrichstraße 1
D-73240 Wendlingen am Neckar
www.helpdesign.eu

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tim Green

BeitragVerfasst am: Mi Aug 23, 2017 07:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Toni,

ich kann das nicht reproduzieren, weder mit den V2 WebHelp/EWriter Skins, die Sie verwenden noch mit den neuen V3 EWriter Skins (kommen im 3.35-Update bald Cool). Wichtig ist zu wissen, WO genau der Trigger-Text steht. Texte mit solchen "reserved characters" für Windows dürfen z.B. nicht in einem Titel im TOC stehen, und in einem Topic-ID schon gar nicht.

Wenn Sie weiterhin Probleme haben, bitte ein kleines Demo-Projekt und das konfigurierte Skin an mich unter support AT ec-software.com (das AT mit @ ersetzen) und ich untersuche das.

Tim Green
H&M Documentation & Support
H&M Forums Admin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Toni

BeitragVerfasst am: Mi Aug 23, 2017 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jörg/Tim,

ich tippe, dass es irgendwie eine Verlinkung auf xyz-Objekt ergibt, denn

D:\Doku_SWV\SWV_Doku\Columbus-C7\Job = fehlerfreies blättern
D:\Doku_SWV\SWV_Doku\Columbus-C7\Job\ = verharrt

es hat den Anschein, dass beim Kompilieren mit der Skin WebHelp_WindowsBlue.hmskin irgendetwas geändert wird.

Erstelle ich ein neues Projekt mit beiden Textzeilen in separaten Topic's, passiert der gleiche Fehler. Finde es nur komisch, da ich manche Verzeichnispfade dokumentiert habe und es bei diesen Topic's nicht auftritt.

Verletze keine reservierten Namen

Es passiert auch auf einer Clean-Maschine (nur Windows 10 x64 Client)

Ich kann damit leben. Ich sende Tim eine Demo
Tim Green

BeitragVerfasst am: Mi Aug 23, 2017 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Dateien. Jetzt sehe ich wo das Problem ist und auch was die Ursache ist. Wichtig ist aber zu wissen, das Problem kann man ganz einfach umschiffen:
  • Einfach ein Non-Breaking-Space-Zeichen direkt nach dem letzten Backslash eingeben.
    ODER
  • Ein Text im "Description" in den Topic Options für das Topic eingeben.
Dann ist der Spuk vorbei.

Was passiert: HM escaped das Backslash (\) im HTML-Code nicht. Dadurch wird es als Escape-Zeichen verstanden. Steht es am Ende des 1. Absatzes im Text speichert der Script in diesen Skins das automatische "Description" des Topics in einer Variable als String. Bloss, das letzte Zeichen im String bewirkt dann, dass der String nie endet und es hagelt Fehler. Durch Eingabe einer Description wird der Text alternativ genommen, und es passiert nicht.

Wird im 3.35-Update korrigiert. Wink

Tim Green
H&M Forums Admin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Toni

BeitragVerfasst am: Mi Aug 23, 2017 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tim,

danke, dann setze ich eine Beschreibung oder warte ich auf die Version 3.35, da der Bug ja nur bei dieser Skin liegt.

Verstehe nur nicht, warum es nicht öfters auftritt, da ich in unterschiedlichen Topic's Pfade, Befehle usw anführe

Beschreibung/Description hilft
Tim Green

BeitragVerfasst am: Mi Aug 23, 2017 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Toni,

Zitat:
Verstehe nur nicht, warum es nicht öfters auftritt, da ich in unterschiedlichen Topic's Pfade, Befehle usw anführe

Es kann nur passieren, wenn ein Backslash genau am Ende des Textes steht, der automatisch für das Topic-Description genommen wird. Also es muss am Ende des 1. Absatzes im Topic stehen und es darf kein Text danach kommen, der auch für ein Teil des Description genommen werden kann.

Das Problem entsteht, wenn der Inhalt der Global Variable für die Description mit einem Backslash endet und dann in eine JS-Variable geschrieben wird.

Tim Green
H&M Forums Admin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht -> BugReport Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.