|
Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Erstes deutschsprachiges Help& Manual-Forum
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
peterwassmann
|
Verfasst am: Fr Jul 14, 2017 12:28 Titel: HLP-Import geht schief. Grafiken werden nicht angezeigt |
|
|
Hallo,
ich habe ein HLP File importiert. Es werden die Grafiken scheinbar extrahiert und abgelegt, aber sie sind nicht zu öffnen. Bei einem Export hat man dann nur ein kleines Quadrat mit einem roten Kreuz drin. Was mache ich falsch?
Gruß
Peter |
|
Nach oben |
|
 |
Jörg Ertelt Moderator

Anmeldungsdatum: 22.12.2005 Beiträge: 2487 Wohnort: 73240 Wendlingen
|
|
Nach oben |
|
 |
AtonHelpMan

Anmeldungsdatum: 04.07.2017 Beiträge: 10 Wohnort: Königslutter, Niedersachsen
|
Verfasst am: Mo Nov 20, 2017 17:10 Titel: |
|
|
Hallo Herr Ertelt,
ich darf mich hier mal einmischen Mein Kollege Peter Waßmann kam eben zu mir:
Ich habe mir eben das komplette Robohelp-Sourcenverzeichnis lokal kopiert, und die *.hpj importiert. Der Import wurde ohne Fehlermeldung abgeschlossen. Leider werden die Bilder nicht angezeigt, obwohl der Suchpfad stimmt. Selbst wenn man versucht die Bilder manuell wieder einzufügen, erscheint das Kreuz-Icon.
Wonach können wir jetzt noch schauen?
Gru0,
Carsten Böger _________________ Carsten Böger, ATON GmbH |
|
Nach oben |
|
 |
Jörg Ertelt Moderator

Anmeldungsdatum: 22.12.2005 Beiträge: 2487 Wohnort: 73240 Wendlingen
|
|
Nach oben |
|
 |
AtonHelpMan

Anmeldungsdatum: 04.07.2017 Beiträge: 10 Wohnort: Königslutter, Niedersachsen
|
Verfasst am: Mi Nov 29, 2017 12:53 Titel: |
|
|
Wir haben das Problem derweil weitgehend lösen können, indem wir die original von Robohelp generierte *.HPJ-Datei importiert und den Suchpfad korrigiert haben:
-- In Help and Manual neues Projekt angelegt
-- hpj importiert. Bilder sind im Editor nicht zu sehen, nur das Platzhaltersymbol
-- Doppelklick auf das Platzhalterbild öffnet den Dateidialog. Dort wird der Name der Datei angegeben, die H&M offenbar nicht finden kann
-- Datei im Ursprungsverzeichnis gesucht und gefunden, Verzeichnispfad kopiert
-- In H&M links im Projektexplorer Konfiguration / Allgemeine Einstellungen / Projekt-Suchpfad geöffnet
-- Den ermittelten Pfad eingefügt
-- Projekt gespeichert. H&M vorsichtshalber geschlossen und neu geöffnet
-- Projektdatei geöffnet - und siehe da: Bilder sind sichtbar
-- CHM-Export durchgeführt. Funktioniert mit Fehlermeldungen, weil noch einige Bilder fehlen oder woanders gespeichert sind (wie oben beschrieben lösbar). Die neue CHM-File lässt sich öffnen und Screenshots sind vorhanden
Eine Sache wundert mich allerdings: Der fehlende Suchpfad war in Projektpfadansicht durchaus vorhanden, allerdings in einer Zeile, getrennt mit "," von einem anderen - also z.B. C:\[VERZEICHNIS1]\[VERZEICHNIS2],C:\[VERZEICHNIS1]\[VERZEICHNIS3],... Nach Eintrag des betreffenden Verzeichnisses im Projektsuchpfad mit "Neu" funktioniert die Bilderverknüpfung einwandfrei.
Mit Grüßen aus dem Braunschweiger Land
Carsten Böger _________________ Carsten Böger, ATON GmbH |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|