Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt
Erstes deutschsprachiges Help& Manual-Forum

ProfilProfil   LoginLogin 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  RegistrierenRegistrieren 
 HelpDesign { Seminare und Support | Testlizenz anfordern | Neue Lizenzen kaufen / Lizenzen upgraden }

Seitennummern erscheinen doppelt im PDF

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht -> Adobe PDF
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DannyH

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2017 09:53    Titel: Seitennummern erscheinen doppelt im PDF Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte eine Versionshistorie vor dem Inhaltsverzeichnis einbauen. Das habe ich mit dem Print Manual Designer erreicht. Auf dieser Seite ist ein Snippet eingebunden, welches die Versionshistorie enthält.

Jetzt möchte ich 3 Handbücher generieren, also habe ich drei Versionshistorien. Bei diesen handelt es sich jeweils um eine Tabelle. Aufgrund dessen, dass H&M mir bei Verwendung von bedingten Texten vor der Tabelle eine Leerzeile im PDF erstellt, habe ich die drei Tabelle wieder in Snippets abgelegt und binde die nun ein. Das funktioniert.

In meiner Tabelle verweise ich nun auf Kapitel. Bei diesen Links sollen auch Seitenverweise sichtbar sein, also die Kästchen mit den Seitennummern. Diese erscheinen auch, aber sie erscheinen doppelt!!! Bei normalen Topics erscheinen sie ganz normal nur einmal. Links in Snippets, die in normalen Topics eingebunden sind, funktionieren einwandfrei.

Bug oder nicht?

Viele Grüße
Danny
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörg Ertelt
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2017 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag Danny,

==
Bug
==

Denkbar. Ich habe den Sachverhalt an den Hersteller weitergeleitet. Antwort dann hier, sobald sie vorliegt.

Jörg Ertelt

HELP+MANUAL
:: Testlizenz anfordern
:: Neue Lizenzen kaufen / Lizenzen upgraden
:: Offene und Firmenseminare

SUPPORT
:: Help+Manual-Forum
:: Help+Manual-Knowledgebase

HelpDesign • Jörg Ertelt
Ulrichstraße 1
D-73240 Wendlingen am Neckar
www.helpdesign.eu

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alexander Halser

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2017 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Danny,

könnten Sie mir ein Beispielprojekt senden, mit dem sich das Problem reproduzieren läßt? Bitte Email an alexander.halser (ät) ec-software.com

Zitat:
Aufgrund dessen, dass H&M mir bei Verwendung von bedingten Texten vor der Tabelle eine Leerzeile im PDF erstellt

Sie können die Bedingungen direkt in der Tabelle einfügen. Und zwar ein IF_xxx> am Anfang der ersten Zelle und ein <END am Ende der letzten Zelle. Das wirkt sich auf die Tabelle als Ganzes aus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DannyH

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2017 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herr Halser,

das mit den Tabellen ist nicht schwer. Einfach ein Topic nehmen, mehrere Tabellen einfügen, jede Tabelle markieren, mit einem anderen IF versehen und ein PDF basteln lassen. Schwupps, zumindest vor der Tabelle erscheint eine Leerzeile. Wenn natürlich Text vor der Tabelle steht, dann das IF ans Ende dieser Zeile packen, dann gehts auch aber bei mir steht nur die Tabelle, kein Text.

Aus irgendwelchen Gründen hatte ich mich für ganze Tabellen im IF entschieden. Ich hatte das mit IF/END am Anfang und Ende der Zeilen versucht, aber irgendwie hat es gehakelt und mangels Zeit hab ich die Alternative genutzt.

Was funktioniert: Die Tabellen jeweils in ein Snippet packen. Das Snippet einfügen und mit einem IF umhüllen. ABER: Das Snippet in die Zeile packen und NICHT als einzelne Zeile einfügen! Nur dann gehts.

Viele Grüße
Danny
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht -> Adobe PDF Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.