Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt
Erstes deutschsprachiges Help& Manual-Forum
 
 ProfilProfil   LoginLogin 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  RegistrierenRegistrieren 
 HelpDesign { Seminare und Support | Testlizenz anfordern | Neue Lizenzen kaufen / Lizenzen upgraden }

Verschiedene Topics gleicher Hilfekontext

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wheelspin46



Anmeldungsdatum: 15.09.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2016 09:21    Titel: Verschiedene Topics gleicher Hilfekontext Antworten mit Zitat

Schönen guten Morgen!

Kann mir jemand sagen, welche Möglichkeiten es gibt 2 vom Inhalt verschiedene Seiten mit gleichem Hilfekontext aufzurufen?

Wie haben verschiedene Softwarebausteine und je nach Auslieferung soll der Kunde eine auf ihn abgestimmte Hilfe erhalten.
Beispiel dazu: Die Benutzeroberfläche wird erläutert. bei den verschiedenen Versionen sieht sie anders aus, daher bekommen sie eigene Topics.
Der Aufruf aus dem Programm heraus erfolgt jedoch über den gleichen Hilfekontext.
Vielen Dank schon mal im Voraus!

MFG



Ergänzung:
So Ich habe das jetzt als Bibliothek umgesetzt.
Das "Hauptprojekt" habe ich als Bibliothek abgespeichert und bediene mich nun daraus.
Es ist unglaublich Zeitaufwändig hunderte Seiten mit schnippseln zu verlinken, nur weil sich wenige Seiten unterscheiden, aber ich sehe keine andere Möglichkeit.
wenn jemand eine alternativ Idee hat wäre ich sehr dankbar!

Außerdem tun sich nun neue Probleme auf:
will ich eine Seite aus der Bibliothek per schnippsel verlinken, geht das nur bei 50% der Seiten. Bei den anderen Seiten bekomme Ich folgende Fehlermeldung:

[Schnippsel "Master_Datei :: Grundlagen" nicht gefunden]

wähle ich die Datei über den Dateipfad manuell an geht es.
Das ist natürlich bei hunderten Seiten ein unglaublicher Zeitfresser...

Also nochmal zum Problem: habe für verschiedene Softwareversionen bisher immer eigene builds gemacht und beim exportieren meine builds ausgewählt.
super variante allerdings ist es nicht erlaubt 2 verschiedenen Topics selbe hilfekontextnummern zuzuordnen.
gibt es alternativvarianten?


Zuletzt bearbeitet von wheelspin46 am Fr Nov 11, 2016 14:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wheelspin46



Anmeldungsdatum: 15.09.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2016 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

XXX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut



Anmeldungsdatum: 26.10.2006
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: Mi Dez 07, 2016 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo wheelspin46,
beim Recherchieren zu einem Bibliotheksproblem bin ich auf Ihre unbeantwortete Frage gestossen. Hier mein Vorschlag - besser spät als nie Wink
- Eine Seite mit beiden Inhalten anlegen und Hilfekontext vergeben.
- Konfiguration / Allg. Einstellungen / Benutzerdefinierte Builds / Kunde A und Kunde B etc. neu anlegen.
- Inhalt 1 auf o.g. Seite markieren und als Bedingten Text (IF) "Kunde A" markieren.
- Inhalt 2 auf o.g. Seite markieren und als Bedingten Text (IF) "Kunde B" markieren.
- Beim Export unter den Einstellungen/Builds einmal "Kunde A" anhaken und beim nächsten Export den "Kunde B"
Hoffe es hilft Ihnen weiter.
_________________
m.f.G

Helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wheelspin46



Anmeldungsdatum: 15.09.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr Dez 09, 2016 10:10    Titel: Verschiedene Topics gleicher Hilfekontext Antworten mit Zitat

AH Okay!
Ich habe mich schon gefragt was mit dieser Funktion möglich ist.
Vielen Dank! das hilf mir sehr weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de