Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt
Erstes deutschsprachiges Help& Manual-Forum

ProfilProfil   LoginLogin 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  RegistrierenRegistrieren 
 HelpDesign { Seminare und Support | Testlizenz anfordern | Neue Lizenzen kaufen / Lizenzen upgraden }

Batch-Export eines einzelnen Topics

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aleks

BeitragVerfasst am: Fr Dez 02, 2016 09:10    Titel: Batch-Export eines einzelnen Topics Antworten mit Zitat

Guten Tag
Ist es möglich via Batch-Export nur ein einzelnes Topic zu exportieren?

Falls es via Batch-Export nicht möglich ist, würde dies via CMD-Befehl gehen?

Meine Anforderung:
Ich habe ein Kapitel "Release Notes" in welchem mehrere Topics vorhanden sind. Jetzt möchte ich nur eines dieser Topics exportieren und nicht das ganze Kapitel (via Bacht) -> manuell würde es gehen, wenn ich "nur ausgewählte Einträge exportieren" anwählen würde. Aber ich möchte dies via Batch-Export.

Ich habe für jenes Topic auch extra einen eigenen Build erstellt und nur diesem Topic zugewiesen. Aber leider bricht der Batch-Export mit einem Fehler ab.... das Inhaltsverzeichnis sei leer...

Danke & Gruss
Aleks
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörg Ertelt
Moderator

BeitragVerfasst am: Sa Dez 03, 2016 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag Aleks,

Das geht grundsätzlich auch mit dem Batch-Befehl. Dafür gibt es mehrere Ansätze:

1. Ansatz
Ein weiteres Inhaltsverzeichnis anlegen. In dieses alle Einträge aus dem Haupt-Inhaltsverzeichnis (bezeichnet mit Inhaltsverzeichnis (TOC)) per drag & drop übertragen. Dann im Haupt-Inhaltsverzeichnis alle Einträge löschen, bis auf den, der Ausgegeben werden soll. Im Batch-Export können zwar keine Inhaltsverzeichnisse gewählt werden. Allerdings greift der Batch-Export immer auf das Haupt-Inhaltsverzeichnis zu.
Nachteil: Der Batch-Export kann nicht für die Ausgabe mit anderen Inhaltsverzeichnissen genutzt werden.

2. Ansatz
Eine Bedingung anlegen. Diese den Topics zuweisen, die NICHT ausgegeben werden sollen. Bei der Ausgabe muss dann nichts weiter gemacht werden, weil die Bedingung im Batch-Export nicht gewählt ist. Ergo werden alle Topics ignoriert, denen diese Bedingung zugewiesen wurde.

In allen Fällen muss mind. ein Topic im Inhaltsverzeichnis vertreten sein, sonst kommt die Meldung "leeres Inhaltsverzeichnis". Oder bei einem logischen Problem, wenn die Bedingungen nicht korrekt gewählt sind was dazu führt, dass das Inhaltsverzeichnis leer ist.

Jörg Ertelt

HELP+MANUAL
:: Testlizenz anfordern
:: Neue Lizenzen kaufen / Lizenzen upgraden
:: Offene und Firmenseminare

SUPPORT
:: Help+Manual-Forum
:: Help+Manual-Knowledgebase

HelpDesign • Jörg Ertelt
Ulrichstraße 1
D-73240 Wendlingen am Neckar
www.helpdesign.eu

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.