Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt
Erstes deutschsprachiges Help& Manual-Forum
 
 ProfilProfil   LoginLogin 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  RegistrierenRegistrieren 
 HelpDesign { Seminare und Support | Testlizenz anfordern | Neue Lizenzen kaufen / Lizenzen upgraden }

Schnippsel in Tabelle: unterschiedliche Darstellung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beategm



Anmeldungsdatum: 14.09.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Nov 15, 2016 09:22    Titel: Schnippsel in Tabelle: unterschiedliche Darstellung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe einen Schnippsel, der eine Tabelle beinhaltet (2 Spalten, 4 Zeilen; 1. Spalte: fixe Breite %). Jetzt würde ich diesen Schnippsel gerne bei zwei Tabellen in der rechten Spalte einfügen. Beide Tabellen haben insgesamt 3 Spalten, die jeweils die dieselbe vorgegebene Breite besitzen (also linke Spalte z. B. 5 %, mittlere Spalte, 40 % etc.).

In der einen Tabelle wird der Schnippsel von den Umbrüchen her korrekt dargestellt; der Schnippsel erstreckt sich über die ganze rechte Spalte. In der zweiten Tabelle habe ich den Schnippsel auch verlinkt (genauso wie bei der 1. Tabelle). Hier erstreckt sich jedoch die Tabelle des Schnippsels nicht über die gesamte verfügbare Breite der rechten Spalte, sondern bricht an einer gewissen Stelle einfach um.

Angenommen ich habe in der rechten Spalte des Schnippsels folgenden Text:
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor.

An der ersten Stelle wird normal am Ende der Zeile umgebrochen. In der 2. Tabelle sieht der Text jedoch so aus:

Lorem ipsum dolor
sit amet, consetetur
sadipscing elitr, sed
diam nonumy
eirmod tempor.

Wenn ich den 2. Schnippsel nicht verlinke, sondern kopiere, dann wird der Text auch ganz normal am Ende der Zeile umgebrochen. Muss ich hier irgendwelche bestimmten Eigenschaften bei der Tabelle des Schnippsels oder bei den Tabellen, in die der Schnippsel eingefügt wird, treffen?

Ich hoffe, dass ich mein Problem halbwegs verständlich formulieren konnte. Ich freue mich über jegliche Hilfe und jeden Tipp.

Vielen Dank und liebe Grüße
Beate
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörg Ertelt
Moderator


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 2403
Wohnort: 73240 Wendlingen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2016 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag Beate,

Wenn das verlinkte Schnippsel in einer Tabelle korrekt dargestellt wird und in der zweiten nicht, liegt das vermutlich an der zweiten Tabelle. Allerdings: Ohne das Projekt gesehen zu haben, ist das Kaffeesatzleserrei. Ggf. liegt es am unterschiedlichen Verlinken des Schnippsel, z. B. benötigt eigene Zeile oder nicht. Einfach prüfen.
_________________
Viele Grüße

Jörg Ertelt

HELP+MANUAL
:: Testlizenz anfordern
:: Neue Lizenzen kaufen / Lizenzen upgraden
:: Offene und Firmenseminare

SUPPORT
:: Help+Manual-Forum
:: Help+Manual-Knowledgebase

HelpDesign • Jörg Ertelt
Ulrichstraße 1
D-73240 Wendlingen am Neckar
www.helpdesign.eu

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
beategm



Anmeldungsdatum: 14.09.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr Nov 18, 2016 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jörg,

vielen Dank für die Antwort.

Ich habe nun alles noch einmal genau überprüft und habe das Problem schließelich lösen können: Es lag nicht an Einstellungen der zwei Tabellen, in die der Schnippsel eingefügt werden sollte. Das Problem lag an einer Einstellung bei der Tabelle des Schnippsels selber.

Liebe Grüße
Beate
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de