Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt
Erstes deutschsprachiges Help& Manual-Forum
 
 ProfilProfil   LoginLogin 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  RegistrierenRegistrieren 
 HelpDesign { Seminare und Support | Testlizenz anfordern | Neue Lizenzen kaufen / Lizenzen upgraden }

PDF-Dateien überschreiben problematisch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht -> Adobe PDF
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
srnf



Anmeldungsdatum: 28.11.2013
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: Mo Sep 21, 2015 08:34    Titel: PDF-Dateien überschreiben problematisch Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

meine Frage hat wohl primär etwas mit Windows bzw. Acrobat zu tun. Wenn ich über Help&Manual einen PDF-Export veranlasse und dabei eine PDF-Datei überschreibe, die zufällig von mir oder einem Mitarbeiter geöffnet wurde, erhalte ich eine Fehlernmeldung. Die Fehlermeldung erscheint manchmal auch, wenn die Datei anschließend bereits geschlossen wurde.

Kennt jemand dieses Problem? In unserer Firma können viele Personen auf die Dateien zugreifen. Daher gibt es hier immer wieder Probleme. Vielleicht kennt jemand ein Zusatzprogramm, mit dem man PDF-Dateien irgendwie zum Überschreiben oder löschen freigeben kann.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Basti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörg Ertelt
Moderator


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 2379
Wohnort: 73240 Wendlingen

BeitragVerfasst am: Mo Sep 21, 2015 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag Basti,

==
Wenn ich über Help&Manual einen PDF-Export veranlasse und dabei eine PDF-Datei überschreibe, die zufällig von mir oder einem Mitarbeiter geöffnet wurde, erhalte ich eine Fehlernmeldung
==

Kein Wunder. HuM will diese Datei überschreiben kann das aber nicht, weil die Datei in einem anderen Programm geöffnet ist. Datei schließen, dann klappt das Überschreiben andernfalls eben nicht.
Das ist kein HuM-Verhalten, sondern unter Windows üblich, dass eine Datei solange nicht überschrieben werden kann, solange sie in einem Programm geöffnet ist.

==
Die Fehlermeldung erscheint manchmal auch, wenn die Datei anschließend bereits geschlossen wurde.
==

Das liegt daran, dass der Acrobat Reader-Prozess noch nicht beendet wurde. Das ist im Taskmanager gut ersichtlich. Wenn der Acrobat Reader-Prozess nach einer Weile immer noch läuft, mit Taskmanager beenden. dann klappt das Überschreiben andernfalls eben nicht.

==
Vielleicht kennt jemand ein Zusatzprogramm, mit dem man PDF-Dateien irgendwie zum Überschreiben oder löschen freigeben kann.
==

Klappt nicht, weil: siehe oben.

Aktuell sehe ich lediglich das Publishen des PDF via FTP auf einen Server, von dem die Anwender die PDF-Datei herunterladen. Diese kann beliebig überschrieben werden.
_________________
Viele Grüße

Jörg Ertelt

HELP+MANUAL
:: Testlizenz anfordern
:: Neue Lizenzen kaufen / Lizenzen upgraden
:: Offene und Firmenseminare

SUPPORT
:: Help+Manual-Forum
:: Help+Manual-Knowledgebase

HelpDesign • Jörg Ertelt
Ulrichstraße 1
D-73240 Wendlingen am Neckar
www.helpdesign.eu

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht -> Adobe PDF Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de