Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt
Erstes deutschsprachiges Help& Manual-Forum
 
 ProfilProfil   LoginLogin 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  RegistrierenRegistrieren 
 HelpDesign { Seminare und Support | Testlizenz anfordern | Neue Lizenzen kaufen / Lizenzen upgraden }

Seitenumbruch in Tabelle erzwingen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht -> Wunschliste (Feature Request)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gassery



Anmeldungsdatum: 02.03.2007
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2014 08:23    Titel: Seitenumbruch in Tabelle erzwingen Antworten mit Zitat

Ich brauche die Möglichkeit, manuell zu bestimmen, dass eine Tabelle ab einer bestimmten Zeile auf die nächste Seite umbricht.

Anwendungsfall: Eine Tabelle, die automatisch auf die nächste Seite umgebrochen wird (Option Seitenumbruch in Tabelle erlauben aktiviert). Im PDF schaut das dann so aus, dass die Tabelle ca. in der Mitte der einen Seite beginnt und zwar auf der nächsten Seite weitergeht - aber auf dieser nächsten Seite befindet sich nur eine einzige Textzeile. Das heißt, zu Beginn der zweiten Seite steht dann die Kopfzeile der Tabelle und der Text "des PIN-Codes zugänglich".
Für diesen Fall möchte ich bestimmen können, dass die GESAMTE letzte Zeile einer Tabelle auf die nächste Seite umbricht und nicht nur ein Teil des Texts.

Übrigens: Die Optionen Zeilen nicht trennen und Absätze nicht trennen sind für die entsprechende Formatvorlage aktiviert, aber das ändert nichts am Grundproblem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KirstenB



Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Do März 12, 2015 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte gestern ebenfalls dieses Problem.
Als Lösung fiel mir nur ein, die Tabelle zu teilen. Ist aber ziemlich umständlich. Erst recht, wenn ich vor dem Umbruch noch etwas einfügen will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht -> Wunschliste (Feature Request) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de