Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt
Erstes deutschsprachiges Help& Manual-Forum
 
 ProfilProfil   LoginLogin 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  RegistrierenRegistrieren 
 HelpDesign { Seminare und Support | Testlizenz anfordern | Neue Lizenzen kaufen / Lizenzen upgraden }

Benötige einen Tip zur Realisierung von Feldhilfe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht -> Webhelp (Version 5) / Browser based Help (Version 4)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WvonO



Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Dez 09, 2013 15:26    Titel: Benötige einen Tip zur Realisierung von Feldhilfe Antworten mit Zitat

Hallo,

bin noch nicht so richtig fit im Umgang mit HM.

Die Hilfe soll aus Applikationen (JAVA) aufgerufen werden.
Die Aufrufe HelpFile gesamt / Topic / Anker sind soweit klar.

Wir möchten nun für die Hilfe auf Feldebene nur den zugehörigen Text lesen und ggfls. in einem eigenen PopUp darstellen. Ich stelle mir vor, daß da ein direktes Lesen in der XML-Struktur erfolgen müsste.

Ist das der richtige Weg?, oder habe ich die Standard-Möglichkeit in HM noch nicht erkannt?, oder gibt es einen anderen / besseren Weg?
Alles, wenn möglich, mit einem kleinen Bespiel beschreiben.

Danke für jede freundliche Antwort.

mfg
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WvonO



Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Dez 10, 2013 14:14    Titel: Danke an alle, die mir geantwortet haben! Antworten mit Zitat

Hallo,

kein deutsches Handbuch, überschwängliche Bewegung im deutschen
Forum. Mir kommen langsam Zweifel, ob die Entscheidung für HuM die richtige war.
Ich wusel mich schon allein dadurch.

Nochmals - Herzlichen Dank.

mfg
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanja Sponsel



Anmeldungsdatum: 20.02.2013
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Di Dez 17, 2013 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Walter,

bzgl. deines Problems kann ich dir leider nicht helfen, bei meinen eigenen Problemen wird mir in diesem Forum auch nicht geholfen.

Aber, es gibt einen kostenPFLICHTIGEN Support von HuM, falls du darauf zurückgreifen möchtest.

Mfg
Tanja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WvonO



Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Dez 17, 2013 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Tanja für Deinen Hinweis,

ich war überrascht, dass Moderatoren absolut garnicht auf eine Anfrage reagieren. Habe mich jedoch - wie versprochen - allein durchgewuselt Smile

In einem anderen Fall habe ich auch mal eine hilfreiche Antwort von einem netten Forummitglied erhalten.

Danke

Liebe Grüße
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht -> Webhelp (Version 5) / Browser based Help (Version 4) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de