Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pfmeurer
|
Verfasst am: So Mai 05, 2013 16:37 Titel: Google findet Stichwörter aus Webhelp nur in kwindex.html |
|
|
Mein Ziel ist es, dass Google das gesamte Online-Handbuch indiziert. Wenn ich aber einen Suchbegriff eingebe und die Ergebnisliste auf unser Online-Handbuch reduziere, erhalte ich genau 1 Treffer, und zwar in der Datei kwindex.html. Demo
Führe ich dagegen die Suche über die H+M-Suche aus, erhalte ich 10 Ergebnisseiten.
Meine eigenen Lösungsversuche:
- Ich habe in den Google Webmaster Tools die Handbuchseiten noch einmal extra indizieren lassen.
- Ich habe geprüft, ob die Handbuch-URL noch in der robots.txt eingetragen ist.
- Ich habe bei H+M die Option "Wenn ein Topic außerhalb der Frame-Seite geladen wird, neu laden mit Navigationssleiste" deaktiviert, weil Google Webmaster Tool meinte, die Seite würde einen Loop auslösen.
Hat jemand noch einen Tipp für mich?
Vielen Dank
Peter |
|
Nach oben |
|
 |
Jörg Ertelt Moderator

Anmeldungsdatum: 22.12.2005 Beiträge: 2493 Wohnort: 73240 Wendlingen
|
|
Nach oben |
|
 |
pfmeurer
|
Verfasst am: Do Mai 16, 2013 09:14 Titel: |
|
|
Hallo Herr Ertelt
Ich habe zwischenzeitlich weitere Änderungen vorgenommen. In den Vorlagen für Inhalt, Index und Such-Ergebnisse habe ich ergänzt:
META NAME="ROBOTS" CONTENT="NOINDEX, NOFOLLOW"
In die Vorlage der Topics-Seiten habe ich ergänzt:
META NAME="ROBOTS" CONTENT="INDEX, FOLLOW"
Tim Green hat mir freundlicherweise zusätzlich eine Anleitung geschickt, wie ich die Auto-Reload-Funktion für einzeln geladene Topic-Seiten ausschalten und durch einen einzelnen reload-Befehl ersetzen kann. Das muss ich noch ergänzen.
Besten Gruss
PM |
|
Nach oben |
|
 |
Jörg Ertelt Moderator

Anmeldungsdatum: 22.12.2005 Beiträge: 2493 Wohnort: 73240 Wendlingen
|
|
Nach oben |
|