Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt
Erstes deutschsprachiges Help& Manual-Forum
 
 ProfilProfil   LoginLogin 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  RegistrierenRegistrieren 
 HelpDesign { Seminare und Support | Testlizenz anfordern | Neue Lizenzen kaufen / Lizenzen upgraden }

Winhelp ohne Inhaltsverzeichnis (ToC)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht -> Microsoft WinHelp (.hlp)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Franziska



Anmeldungsdatum: 28.05.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2008 11:23    Titel: Winhelp ohne Inhaltsverzeichnis (ToC) Antworten mit Zitat

Hallo allerseits



Unser Manual ist (fast) fertig und auch aus der Applikation aufrufbar... nur leider fehlt dort das Inhaltsverzeichnis. Im Fenster 'Hilfethemen: Projekt' fehlt das Register 'Inhalt' (nur Reg. 'Index' und 'Suchen' sind da) resp. in der Navigations-Darstellung mit Klick auf die Fläche 'Inhalt' werde ich auf die erste Seite des Manuals geleitet.



Während resp. unmittelbar nach der Kompilierung wird das Fenster 'Hilfethemen: Projekt' automatisch gestartet, perfekt inkl. Inhalt. Auch starten der hlp-Datei im H&M-Source-Ordner funktioniert tadellos. Sobald ich die Hilfe aus der Applikation starte, ist das Inhaltsverzeichnis aber weg.



Hab fleissig im Forum gelesen und folgendes probiert:

- ja, cnt und hlp wurden zusammen in den Programmordner der Applikation kopiert (ob ich's beim allerersten Test vor 7 Monaten auch gemacht habe… hmm Rolling Eyes ?)

- (ev. fehlerhafte) gid-Dateien habe ich überall und mehrfach gelöscht

- gid habe ich sowohl im Applikations-Ordner "machen lassen", wie auch aus dem H&M-Source-Ordner rüberkopiert



Habe ich an zentraler Stelle eine Nummer vergessen, irgendwo ein Häkchen falsch gesetzt...? Oder kann es ev. doch mit der Programmierung unserer Applikation zusammenhängen (was unsere Programmierer natürlich abstreiten)?



Weitere Infos (wobei ich nicht weiss, ob das eine Rolle spielt):

Unsere Applikation (programmiert in Visual Studio) ist zweisprachig, es kann bei laufendem Programm zwischen den Sprachen gewechselt werden. Manual-technisch gibt es die Dateien Projekt-D.hlp, Projekt-D.cnt, Projekt-F.hlp und Projekt-F.cnt (wobei die frz-Version bereits vor Jahren gemacht wurde und mit ToC erscheint).

- Wenn ich (= deutsch) unserer SW nun "vorgaukle", die französische hlp zu sein (Dateien umbenennen), dann fehlt das Inhaltsverzeichnis auch dort (was für mein Banausen-Denken auf einen Fehler beim Output hindeutet?).

- Wenn ich F.hlp und F.cnt zu deutsch umbenenne, fehlt der Inhalt aber auch (was im Laien-Hirn eher auf einen Fehler in der Programmierung hindeutet?).



Kann jemand mit dieser Beschreibung was anfangen und mir auf die Sprünge helfen?



Liebe Grüsse

Franziska



PS1: Falls dieses Thema schon andernorts im Forum behandelt wurde… sorry, dann hab ich zuwenig gründlich gesucht ... im englischen Forum mein ich Very Happy .



PS2: Die Diskussion über Sinn und Unsinn von Winhelp anno 2008 wurde schon ausgiebigst (!) mit unserer Programmierer-Gilde geführt… und ich habe verloren. Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franziska



Anmeldungsdatum: 28.05.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2008 12:48    Titel: Keine Kapitel ohne Text = kein ToC Antworten mit Zitat

Embarassed



Hab gerade dabei die Zusammenhänge zwischen Winhelp und Kapitel ohne Text studiert. Wunder oh Wunder, ToC "plötzlich" da.



An Ertelt & Co.: Ich hätte grösstes Verständnis, wenn sich die Moderatoren entschliessen, diesen Beitrag zu löschen (eigentlich möchte ich sogar darum bitten).



Sorry Leute! Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörg Ertelt
Moderator


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 2411
Wohnort: 73240 Wendlingen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2008 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

==

An Ertelt & Co.: Ich hätte grösstes Verständnis, wenn sich die Moderatoren entschliessen, diesen Beitrag zu löschen (eigentlich möchte ich sogar darum bitten).

==



Nix da. Bleibt drin, als abschreckendes Beispiel Wink



Spaß beiseite: Vielleicht hat ein anderer Anwender dieses Problem auch - dann ist es doch hilfreich, wenn er hier eine Lösung findet - isn´t it? Und: Irren ist menschlich, dafür braucht sich niemand zu schämen oder vor Peinlichkeit im Boden versinken. Also, Kopf hoch!
_________________
Viele Grüße

Jörg Ertelt

HELP+MANUAL
:: Testlizenz anfordern
:: Neue Lizenzen kaufen / Lizenzen upgraden
:: Offene und Firmenseminare

SUPPORT
:: Help+Manual-Forum
:: Help+Manual-Knowledgebase

HelpDesign • Jörg Ertelt
Ulrichstraße 1
D-73240 Wendlingen am Neckar
www.helpdesign.eu

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Help+Manual-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht -> Microsoft WinHelp (.hlp) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de